Mp3`s archivieren

Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten mp3`s archivieren kann. Ich würde gerne alle mp3s von Festplatte auf CD brennen und auf Festplatte nur noch eine Liste(wenn möglich nach Kategorien geordenet), mit verweis auf die jeweilige CD haben. Gibt es dazu geeignete Programme.

Ideal wäre eines, dass die Daten (Titel, Datum…) von dem mp3 Player auslesen kann.

Kann mir jemand sagen, mit welchem
Programm ich am besten mp3`s archivieren
kann.

Hallo Gaudenz,
ein Kombi-Programm für all diese Vorgänge kenne ich zwar nicht, empfehle aber folgendes:
-Zuerst alle auf der Festplatte vorhandenen MP3’s in Ordner sortieren welche den Namen der Musikrichtung enthalten. Da die bestimmung der Musikrichtung nicht immer einfach ist, kann man allgemeine Namen wie Themes, Comedy, Rock & Pop, Club’n’House oder Classics verwenden.
-Danach kannst Du diese gesammte Konstruktion mit einer beliebigen CD-Brenn Software auf CD Schreiben.
-Jetzt kannst Du mit WinAmp z.B. die CD einlesen lassen und erhältst so eine Liste mit den Musikstücken. Diese Liste kannst du als jeweiligen Katerogienamen abspeichern.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß Christian!

Ideal wäre eines, dass die Daten (Titel,
Datum…) von dem mp3 Player auslesen
kann.

hallo,

ich kann dir „where is it“ ( http://www.whereisit-soft.com ) empfehlen. Damit kannst du deine cds einlesen und die werden dann katalogisiert. ob man damit einzelne kategorieen erstellen kann weiß ich nicht aber es beinhaltet eine gute suchfunktion.

gruß
martin

Advanced Disc Catalouge finde ich super. Kleines proggi, sehr schnell und super einfach zu bedienen!

Grüße Andre!