MP3´s in WAV konvertieren,aber wie?

hallo,

bei einem bekannten von mir spielt das auto-cd-radio keine mp3´s ab.jedoch, wenn man musik runterlädt, ist die ja immer in mp3-qualität. wie kann er die in wav-dateien umwandeln, damit er die im auto hören kann?

vielen dank für eure antworten!

Hi

bei einem bekannten von mir spielt das auto-cd-radio keine
mp3´s ab.jedoch, wenn man musik runterlädt, ist die ja immer
in mp3-qualität. wie kann er die in wav-dateien umwandeln,
damit er die im auto hören kann?

Wenn ich mir mit Nero eine Audio-CD (fürs Auto) brenne, dann geht das eigentlich automatisch und ich muß - zum Glück für mich *g* - nix weiter tun,

Gruß
Edith

soweit ich weiß, hat er noch einen ziemlich alten rechner und sein brenn-programm ist glaube „win-on-cd-5“. da geht das nicht so einfach.

gibt es noch andere vorschläge? :smile:

Hei!

gibt es noch andere vorschläge? :smile:

Bei WinAMP in den Einstellungen (Rechtsklick auf eine leere Stelle des Players, Options/Preferences) im Bereich Output das Disk-Writer-PlugIn anwählen. Auf Konfigurieren gehen und einen Zielordner auf der Platte auswählen.

Dann die Lieder einfach in WinAMP abspielen. Statt sie auf die Soundkarte auszugeben, werden sie als wave auf die Platte „abgespielt“, netterweise in maxmialer Geschwindigkeit, man muss also nicht eine Stunde pro CD warten, sondern nur eine handvoll Minuten.

Anschließend nicht vergessen, wieder auf das „normale“ PlugIn zurückzuschalten, sonst macht der das zukünftig immer.

Funktioniert mit allen Musikformaten, die WinAMP abspielen kann (und dem kann man mit den entsprechenden PlugIns ja so ziemlich alles beibringen), daher universell einsetzbar.

lg, mabuse

Hi,
also einerseits, kann man es mit den meisten Brennprogrammen direkt wandeln, indem man als Ausgabe AudioCD wählt.

Auf der anderen Seite gibt es ein sehr nützliches Programm zu konvertieren von allen möglichen Dateien. Videos in andere Formate, Video zu mp3 d.h. Audiospur herausuiehen, aber auch ganz einfach mp3 zu wave.
Einfach die Dateien auswählen und dem Programm sagen was rauskommen soll, einfacher gehts nicht. Das Programm heisst FormatFactory. Ist Freeware.

Wenn Du noch Fragen hast, meld dich.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225…

Hi franziska,

dann kann ich dir eigentlich nur raten das programm mal auf deinem Computer zu speichern und zu versuchen es von dort aus zu installieren,
oder nach einer anderen seite zu schauen, wo du das Programm runterladen kannst.

Ist eigentlich merkwürdig, Chip.de isteigentlich immer zuverlässig