Ich wollte letztens wieder mal eine Mp3 Cd brennen ( mit Nero 5.5.0.3 ) aber beim Einfügen mancher Mp3s zeigte das Programm bei den Liedern nur Längen von 2 oder 4 Sekunden an!? Wenn ich diese Lieder aber im Winamp öffne wird die normale Wiedergabedauer abgespielt.
Handelt es sich hierbei um einen Kopierschutz, wenn ja, wie kann man den umgehen?
Danke
Hi!
Ich wollte letztens wieder mal eine Mp3 Cd brennen ( mit Nero
5.5.0.3 ) aber beim Einfügen mancher Mp3s zeigte das Programm
bei den Liedern nur Längen von 2 oder 4 Sekunden an!? Wenn ich
diese Lieder aber im Winamp öffne wird die normale
Wiedergabedauer abgespielt.
Was zeigt der Winamp an, wenn Du die Datei öffnest? zu lang? Genau richtig? oder auch nur 4 sec.?
Es könnte sein, dass Du es mit VBR (Variable Bit Rate) zu tun hast. Dabei wird jedes Frame mit einer anderen Bitrate codiert, und das kann zu fehleinschätzungen der Länge führen, da alle Programme die länge so ermitteln, in dem sie ein Frame nehmen, und die Rate auf die Dateigröße umlegen, sowas geht in die Hose! Hast Du mal gekuckt, ob Nero auch gescheit brennt???
Handelt es sich hierbei um einen Kopierschutz,
Nö, eher nicht!
wenn ja, wie kann man den umgehen?
Hust, das habe ich mal nicht gehört!
))
Liebe Grüüüüüüüüüße (das ist so ein geiles Wetterchen da draußen!)
Florian
Ich hab des Rätsels Lösung, ich encodier die Mp3 zu Wav und dann hab ich damit kein Problem mehr!!
Das funktioniert zumindest.
Bei WINAMP hatte ich die volle Länge des Liedes und alles ganz normal!
Hallo,
spätestens wenn du cd-text brfennen willst, wirst du das wieder lassen, denn du mußt alles selber nachtragen. Kann es sein, daß nero 5.5xx eine beta ist? vielleicht liegt es daran?
tschüß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]