also ich habe da ein großes Problem und zwar suche ich ein Programm das die Audio-Tracks auf einer Audio-CD testet. Mir ist egal wie das Programm das macht da ich schon viele Möglichkeiten gesehen habe aber was ein Hauptmerkmal ist das das Programm auch für das Testen der CD von der Kommandozeile aus ausführbar sein muss! EAC ist so ein Programm das das testen sehr gut macht aber leider nicht von der Kommandozeile aus aufrufbar ist. Kennt einer so ne Software?
ja das Programm ist nicht schlecht nur ich will gar nichts rippen sondern nur auf der CD Testen ob die CDA-Tracks in Ordnung sind auf der CD! Kennt keiner so ein Tool? Ich suche verzweifelt nach so einem Tool.
Es gab/gibt von Plextor ein Writer/Software-Bundle, was das kann. Aber eine Software die das mit jedem Brenner kann, wäre mir nicht bekannt. Oder meinst Du sowas wie in Programmen wie NERO integriert ist?
WaveLab bietet einen Bitvergleich für selbst gebrannte CDs, meinst Du das?
ja aber dafür brauche ich ja die originale CD und muss ne gebrannte erstellen.
Ich bekomme einfach so genannte Mustercds ins Haus die ich testen soll ob die Tracks dadrauf physisch in Ordnung sind. Gibt es da ein Programm das das macht und über die Kommandozeile aufgerufen werden kann?
verstehe Ich nicht ganz.
Was ist bei Dir in Ordnung?
Am besten anhören!
Wavelab hat eine Audiofehlererkennung im Programm,aber dazu mußt Du jeden Track importieren.
Ich weiß nicht ob es ein Programm gibt das für dich Audio-CDs "anhört". Am besten die CDs mit z.B. Windows Media Player anhören,und immer 10 sec. weiterklicken.So findest Du am ehersten evtl. Fehler.
Fehler sind ja auch irgendwie relativ.
Gruß,Jak
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Exact Audio Copy macht sowas. Hier kann man die Tracks auf der CD auswählen und die werden dann getestet. Sowas möchte ich haben aber will es halt über die Kommandozeile steuern und das kann EAC nicht.
Evtl. kann man leichter Helfen, wenn man die Bestimmung der Aktion kennt. Sollst Du Endkontrolle vor dem Presswerk machen? Gepresste CDs eingangskontrollieren? Erzähl mal!
ja genau das muss ich machen. Ich bekomme hier Daten CD/DVDs und AudioCDs rein. Da habe ich mir ein kleines Tool programmiert was für Daten CD/DVDs die Prüfungen wie Kopierschutz, Virenscan und einen einfachen CDCheck macht. Das selbe möchte ich nun für die AudioCDs machen. Habe das vorher immer mit EAC gemacht. Das geht auch super damit leider kann ich das Programm nicht über die Kommandozeile ansteuern und somit nicht brauchen da ich das programmiertechnisch alles über die cmd mache!