Mp3's vom ipod auf den rechner

Hallo liebe Leute,

wiedermal habe ich ein Problem. Und zwar habe ich vor 2 Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt. Die Musik aus der I-Tunes-Mediathek, also die, die ich in I-Tunes gekauft habe auf den IPod übertragen.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Lieder nun wieder in die Mediathek?Wenn ich itunes starte, dann kommt die Meldung:„Der ipod ist bereits mit einer anderen mediathek verknüpft“. Dann kann ich entweder den ipod formatieren lassen oder aber die musik aus der aktuellen itunes mediathek draufspielen(dabei würden ja die lieder auf dem ipod gelöscht, und ich will meine lieder ja ersteinmal wieder in die mediathek hineinbekommen)

Wenn ich über den Arbeitsplatz gehen und auf den Ipod zugreife kann ich nur die bilder und kontakte kopieren.

Weiss jemand einen Rat wie ich die Musik vom Ipod wieder auf den rechner bekomme?Oder müsste ich etwa jedes Lied nochmal kaufen?

Liebe Grüße
Anguus

Hi Anguus

das Zaubertool heisst Share Pod
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Gruss
ExNicki

Meine Frage: Wie bekomme ich die Lieder nun wieder in die
Mediathek?

Versuchs mal über den Arbeitsplatz, da kommt man schon hin, über den Ordner iPod_Control und dann den Ordner Music. Nachteil, die Namen der Titel sind nur irgendwelchen unverständlichen Nummer und die Titelinformationen (bei iTunes) sind nicht vorhanden.

Wenn ich über den Arbeitsplatz gehen und auf den Ipod zugreife
kann ich nur die bilder und kontakte kopieren.

Der Ordner ist „versteckt“. Bitte gehe im iPod-Ordner auf Extras>Ordneroptionen>Registerkarte Ansicht. Dort kannst du dann die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Das ist ein fieser Trick von Apple, die wollen nähmlich nicht, dass du deine Musik über den iPod einfach so an Freunde weitergibst.

VG
Valentin