Habe meine gesamte MP3-Sammlung in einem Ordner auf dem PC. Wenn ich Bildbearbeitung usw. mache, möchte ich als „Untermalung“ Musik hören. Womit kann ich komfortabel diesen Ordner mit Genre-Unterordnern und dann den jeweiligen CD-Inhalten ansehen, auswählen, die Art der Wiedergabe (z.B. alle Verzeichnisse eines Ordners, also z.B. „Jazz“ und dann die 30 Ordner darin …) wählen usw.?
Der Mediaplayer, der in Win XP integriert ist, hat seine Stärken offensichtlich nur dann, wenn man eine „ordentliche“ Medienbibliothek angelegt hat. Habe ich aber nicht. (Auf meinem kleinen Sony MP3-Player kann ich auch die erste CD zum Abspielen auswählen, und dann spielt er mir alle CD-Ordner in diesem Verzeichnis nacheinander ab.)
Mit dem Mediaplayer von XP kann ich gar nicht ordentlich zugreifen auf die Ordner des Explorers. Ich muss auf „Öffnen“ gehen und einen Song anklicken - der wird dann abgespielt, aber keine folgenden. Ich müsste alle Songs eines CD-Ordners markieren, dass das geht. Vom Abspielen aller Genre-Ordner bin ich dann aber noch immer entfernt.
Was mache ich falsch? Oder welches kleine, übersichtliche Tool kann das besser?
Danke für Tipps.
Artefakt