Hallo!
Kennt wer eine gute Freeware zum MP3 schneiden? Ich hab einige Tracks im MP3-Format aufgenommen. Sie sind mir aber zu lang geraten und jetzt möcht ich das überflüssige (Ansagen etc) wegbekommen.
Gruß Alex
Hallo!
Kennt wer eine gute Freeware zum MP3 schneiden? Ich hab einige Tracks im MP3-Format aufgenommen. Sie sind mir aber zu lang geraten und jetzt möcht ich das überflüssige (Ansagen etc) wegbekommen.
Gruß Alex
Hi Alex,
zum Schneiden von mp3-Dateien verwende ich „mp3directcut“. Gibt es gratis hier: http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html
Viel Erfolg
Dietrich
Aber
Hallo Kabelbrand,
im Gegensatz zu audacity ist mp3directcut sozusagen selbsterklärend kinderleicht zu händeln.
Dies als kleine Anmerkung eines ständig ganz ausgesprochenen an audacity verzweifelnden Dummerchens wie meine Wenigkeit.
Gruß
Annie
Hallo,
im Gegensatz zu audacity ist mp3directcut sozusagen selbsterklärend kinderleicht zu händeln.
Mag sein. Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Programmen ist aber, dass bei Audacity - und allen andern Audio-Editoren - die MP3-Datei vor dem Bearbeiten ins WAV-Format decodiert wird und nach dem Bearbeiten wieder im das MP3-Format codiert wird. Dabei geht zwangsläufig Qualität verloren. MP3Cut hingegen schneidet die Audio-Datei ohne sie zu decodieren, also ohne Qualitätsverlust.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ach guck mal an, das wußte ich gar nicht! Noch ein guter Grund mehr. Geiles Programm. Übrigens kam ich dazu, weil ich etwas suchte, um eine einzige mp3 tracken zu können. War sonst unglaublich lästig.
Ein dienstbarer freundlicher Ghoul brannte mir ein ganzes Album auf CD, allerdings als einen einzigen Track.
Und da trafen wir uns zum ersten Mal. Der mp3directcut und die kleine Annie. Immer noch glücklich und zufrieden zusammen.
Gruß
Annie