mp3 songs anhören

Hallo.

ich möchte gern in meine Webseite mehrere mp3 Datein von einer Band (natürlich mit Erlaubnis) einbauen. Das heißt mit einem Link, wo die Leute dann auf den Titel klicken können und ihn dann im windows media player hören können.

ich komme einfach nicht weiter, ich suche und suche, aber erfolglos.

so wie bei amazon, einfach klicken und schon kann man es hören. gibt es da ein pogramm??? oder wie? Irgendeinen code muss ich doch in meine webseite einbauen.

1000 Fragen… :frowning:

so wie bei amazon, einfach klicken und schon kann man es
hören. gibt es da ein pogramm???

Amazon hat einfach nur einen stinknormalen Link eingebaut.

Du kannst die mp3-Datei einfach hochladen und einen Link darauf setzen (mit ). Wenn der Benutzer dann darauf klickt, lädt der Br…

stinknormaler link ??

bezweifle ich.
normaler link = runterladen
klicken und hören = streaming

ich weiss von Real, das sie so eine Funktion haben,
mag ich persönlich nicht so gern…
also die Frage ist meiner Meinung nach noch unbeantwortet…

Achso, ich hoffe zumindest, dass das alles so funktioniert, das haengt von allen möglichen Dingen ab (Betriebssystem, Browser, installierte Musikabspielprogramme…).

Viele Grüße, Daniel

stinknormaler link ??

bezweifle ich.

Es ist aber so.

normaler link = runterladen

Nein.

also die Frage ist meiner Meinung nach noch unbeantwortet…

Ich habe die Frage beantwortet. und gut ist.

Hey Daniel…

Danke erst mal für deinen ausfürlichen text, leider gibt sich hier nicht jeder so viel Mühe in dem Forum.
ich arbeite mit dreamweaver, da gibt es doch auch die Möglichkeit, wenn ich etwas schreibe zB. (Song) mp3 und dann unten rechts einfach den link für diese text einfüge, und zwar zu meiner Festplatte… mal als Beispiel…c\homepage\song.mp3
und wenn ich die webseite auf den server lade, dann natürlich den song mit hochlade. Geht das???

scheint mir irgendwie zu einfach zu sein… wie wirklt sich das denn aus im netz? kann man dann einfach draufklicken und der Titel wird abgespielt. Wenn ich beim Dreamweaver mir dad alles mal mit der tastenkombi F12 im Browser angucke, und dann den Link ausprobiere, geht mein Windows media Player auf, und der titel wird abgespielt.

Habe irgendwie so das Gefühl, das es wohl dann im netz nicht so sein wird oder?

Nikki

ich arbeite mit dreamweaver, da gibt es doch auch die
Möglichkeit, wenn ich etwas schreibe zB. (Song) mp3 und dann
unten rechts einfach den link für diese text einfüge, und zwar
zu meiner Festplatte… mal als Beispiel…c\homepage\song.mp3
und wenn ich die webseite auf den server lade, dann natürlich
den song mit hochlade. Geht das???

Dreamweaver kenne ich nicht, aber das sollte funktionieren. Wie gesagt wird dann die Datei erstmal komplett runtergeladen und erst dann abgespielt, wenn du es nur auf der Festplatte testest, geht das natuerlich sofort, da nichts runtergeladen werden muss.

Habe irgendwie so das Gefühl, das es wohl dann im netz nicht
so sein wird oder?

Doch schon, nur eben mit Wartezeit. Der Trick mit der m3u Datei dienst noch dazu, die Wartezeit zu verhindern, dazu muss aber sowohl der Benutzer als auch der Server, auf dem die Website gehostet wird, eine schnell genuge Internetanbinding haben.

Viele Gruesse, Daniel

ich arbeite mit dreamweaver, da gibt es doch auch die
Möglichkeit, wenn ich etwas schreibe zB. (Song) mp3 und dann
unten rechts einfach den link für diese text einfüge, und zwar
zu meiner Festplatte… mal als Beispiel…c\homepage\song.mp3
und wenn ich die webseite auf den server lade, dann natürlich
den song mit hochlade. Geht das???

Achte aber darauf, dass der Pfad relativ ist, denn auf Deine C:\ kann niemand zugreifen, also bspw. …/songs/song.mp3 . Oder Du setzt den Pfad absolut, dann allerdings in Bezug auf den Server, also bspw. http://www.deine-website.de/songs/song.mp3 .

Dann hat der Surfer zwei Möglichkeiten. Gesetzt dem Fall, er verfügt über eine schnelle Internetanbindung, kann er das File sofort mit einem Linksklick in Winamp o.ä. laden und anhören.
Oder aber er klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt „Speichern unter“. Dann wird der Song direkt auf die Festplatte geladen und kann dort wie gewohnt abgespielt werden.

Möchtest Du, dass auch Surfer mit langsamer Internetanbindung sofort in den Song hören können, wandle ihn in eine MP3-Datei mit niedriger Bitrate um. Je schlechter die Songqualität, desto langsamer darf die Internetverbindung sein. Um umgedreht.

Gasher