Hallo Markus,
normalerweise ignoriere ich ja solche Nörgelantworten. (kam in mehr als 2 Jahren auch erst 2 mal vor.)
ich hab vor einigen Tagen ein absolut obercooles Tool namens
Mixmeister gefunden.
Jaja, wie zufällig…
Da ich jeden Tag mehr als 2 Stunden an meiner Seite arbeite und nach neuen Programmen und News aus dem Bereich CD-R, DVD und MP3 suche stolpere ich natürlich auch ab und zu über solche Dinge.
Das Programm erkennt bei MP3 Files die
BPM und mixt auf Wunsch beatgenau in dem es bei den Liedern
einige Takte lang Lautstärke und Geschwindigkeit perfekt
anpasst.
Super Methode, was will man auch von so’nem Billig-Tool
erwarten? Brauchen wir wirklich mehr von solchem Müll à la
Music-Maker???
Das ist ja wohl definitiv Geschmackssache, oder? Wenn Du so etwas nicht brauchst dann musst Du es Dir ja auch nicht runterladen. Da ich aber 12 Jahre lang als DJ gearbeitet habe und genau weiss wie schwer es ist so etwas im richtigen Leben hinzukriegen und bisher KEINE Software so perfekt in der Lage war die BPM zu ermitteln und dann einen Mix zu erzeugen den ich auch noch von Hand bearbeiten kann war ich der Meinung das noch andere Interesse daran haben. Zu Deiner Information, der MusicMaker von Magix ist zum erzeugen von neuen Stücken aus Samplen und Loops gedacht, NICHT zum mixen von bestehenden Liedern.
Die Demoversion (kann die Mixe nicht als Wav-Datei
exportieren) habe ich mal auf meinen Server gelegt:
http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=46
Sehr nett, dass Du gleich auf Deine Firma aufmerksam machst…
So, nach dem Du wahrscheinlich gar nicht auf meiner Seite warst wirst Du wohl auch nicht festgestellt haben dass ich KEINE Firma habe und NICHTS auf meiner Seite verkaufe!!! Nein, stell Dir mal vor ich bin einer dieser wenigen verrückten die NEUEN Inhalt im Internet schaffen und nicht ständig alte Seiten neu verlinken, bzw. irgendwelche illegalen Inhalte sammeln. Deshalb kotzt mich Deine Antwort auch so an. Meine Seite entstand als Semesterarbeit und dient als neutrale kostenlose Informationsplattform zum Thema optische Speichermedien und Randbereichen wie MP3. Mit dieser Arbeit verdiene ich keinen Pfennig und wenn mich mein Arbeitgeber, bei dem ich gerade mein Praktikumssemester absolviere, nicht unterstützen würde gäbe es die Seite gar nicht in diesem Umfang. Mittlerweile sind mehr als 1.000 Besucher täglich bei mir und laden sich z.B. Mixmeister als Shareware-Version runter. Der einzige der also wirklich etwas davon hat ist Aaron Higgins der das Programm geschrieben hat. Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie beschäftigst wirst Du feststellen müssen das der Vertrieb von Shareware-Programmen nur duch solche Seiten funktionieren kann. Fakt ist aber ich habe keinen finanziellen Vorteil dadurch, im Gegenteil, was glaubst Du denn eigentlich was 1GB Traffic in der Woche so kostet? Wenn Du genau hinschaust wirst Du noch nicht mal EIN fremdes Werbebanner auf meinen Seiten finden!!
Mal im Ernst, muss sowas sein? Erstens ist hier Werbung nicht
erwünscht und zweitens für so einen Müll!!!
Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Werbung bezeichnen, da es ein gutgemeinter Tip für ein wirklich innovatives und leistungsfähiges Tool ist. Natürlich hätte ich auch die Originalseiten angeben können: http://www.mixmeister.com/
Aber ich dachte mir eine kurze deutsche Beschreibung wäre für den einen oder anderen recht hilfreich.
Noch etwas, ich hab den Verdacht Du bist hier nur im Wer-Weiss-Was zum unproduktiv nörgeln oder MP3s tauschen, was ja nun überhaupt nicht den Regeln von WWW entspricht, auch wenn Du den MODs Honig um den Bauch schmierst. 
So, genug Dampf abgelassen, aber das musste jetzt sein.
Grüsse,
Bernd Kirschner
http://www.cdr-forum.de/