mp3-Stick mit Wumms

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem mp3-Stick, der soundtechnisch eine ansprechende Lautstärkte und Bass zustande bringt. Mehr oder wenig alle Sticks, die ich den diversen Märken probehören konnte (wenn mal die Batterie ging!!!), waren vom Bass eher fad und von der maximalen Lautstärke ziemlich dürftig.

Gibt es preislich attraktive Sticks, die dennoch eine ansprechende Leistung zustande bringen? Oder ist dies nur mit teuren IPods & Co. zu erreichen, die auch über ausreichende Batterieleistung verfügen?

Gruß
Falke

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem mp3-Stick, der soundtechnisch
eine ansprechende Lautstärkte und Bass zustande bringt. Mehr
oder wenig alle Sticks, die ich den diversen Märken probehören
konnte (wenn mal die Batterie ging!!!), waren vom Bass eher
fad und von der maximalen Lautstärke ziemlich dürftig.

Das liegt daran, dass es sinnvollerweise eine EU-Richtlinie gibt, die dafür sorgt, dass solche Geräte einem nicht das Gehör kaputt machen dürfen.

Hallo Falke,

das Problem sind nicht die MP3-Sticks, sondern die Kopf- oder Ohrhörer. Versuch mal einen guten Kopfhörer (der an Deiner Heimanlage gut klingt) an einem MP3-Stick, dann werden die Unterschiede schon sehr viel kleiner.

Achte aber auf die Anschlußdaten - es gibt auch Kopfhörer mit relativ kleinem Innenwiderstand, die nicht am Stick funktionieren.

Gruß
Axel

wie schon meine vorposter meinten es liegt nicht unbedingt am stick sondern eher am kopfhörer. (die sticks arbeiten mit wenig versorgungsspannung und dementspechend gering ist auch die ausgangsleistung - als noch walkmäner mit 4 mignonzellen betrieben wurden war dampf in hülle und fülle da). such dir nen ansprechenden kopfhörer - mein persönlicher tip für ca 45 euro sony mdr ex 70 (musste dir IN die gehörgänge stopfen, dadurch gute aussengeräuschdämmung und der bass verpufft nicht durch akustischen kurzschluss (30hz - kein problem). allerdings hört man auch die klanglichen unzulänglichkeiten der preiswerten stickis. viel glück bei der suche nach den richtigen geräten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gruß Falke