MP3 Tagging durcheinander

Hi,

mit Mp3tag habe ich die Dateien mehrerer Hörbuch-CDs in die richtige Reihenfolge gebracht (Albumangaben gelöscht, NameTitelnummer/Titel durchlaufend nummeriert). Beim Kopieren in iTunes zwecks Synchro auf mein iPhone bringt mir das Programm wieder die Spalte „Titelname“ rein und sortiert wieder durcheinander. Wie bekomme ich die 120 Dateien so sortiert, dass sie auf dem iPhone in der richtigen Reihenfolge abgespielt werdenß

Vielen Dank für Tipps!

VG
Olaf

Titelnummer als Beginn der Titelbezeichnung
btw: Wenn Du die Album-Angabe löschst, gibt es keinen Anhaltspunkte, dass die Titel zusammengehören.

Ich habe für iTunes dann meist die Titelnummer als Beginn der Titelbezeichnung gewählt, um das Problem zu umgehen. Bei meinem Hörspielarchiv habe ich das gleiche Problem, da ich dort Titel und Album (für Regie genutzt) von Mehrteilern gleich habe und nur über die Tracknummer eine Sortierung habe.
Auf etwas schlaueren MP3-Spielern klappt das auch, nur Apple zeigt mir die Nummer nicht an und wählt eine eigene Reihenfolge.

Ciao, Allesquatsch

Danke für Deinen Hinweis! Wie hast Du das gemacht: die Titelnummer als Beginn der Titelbezeichnung gewählt?

VG
Olaf

Kenne jetzt Deinen Tagger nicht gut genug. Ich nutze ID3TagIt, da kann ich die Dateinamen per Formatangabe erstellen und dabei Tracknummern oder Zählnummern einbauen.
Dann übertrage ich das Ganze zurück in den Titel.

Ciao, Allesquatsch

Alles klar, danke!

Hi
----.mp3 ist die sinnvollste syntax…
jedes Tag-programm sollte dazu in der Lage sein, aus den Tags Dateinamen zu generieren.
pita