hallo
danke erst mal für diese infos.
die von dir benannten probleme sehe ich bei mir nur rudimentär.
ich habe zum einen keine verschachtelten ordnerstrukturen (nur vollständige alben in ordnern die direkt auf der scheibe liegen).
es gibt nur eben einen unterschied bei mir zwischen dem dateinamen und den informationen bezüglich albumname, interpret und liedname.
dieser unterschied zeigt sich zwischen dem in radio von alleine angezeigten titel und den informationen die ich mir mittels taste „info“ anzeigen lassen kann.
ich habe bisher auch weder analysiert noch nachgelesen welche der 2 versionen mein autoradio nutzt.
seit heute nutze ich das tool um die teilweise fehlenden und teilweise schlicht falschen informationen in den tags zu korrigieren.
dabei bemühe ich mich gerade beide versionen gleich zu ändern um alles in einem rutsch zu erschlagen.
Aber man kann den Transfer auch manuell für die bearbeitete
Datei anstoßen oder über das Transferieren-Menü per Batch,
wobei man es feldweise aktivieren kann.
das „transferieren/konvertieren“ habe ich gefunden.
das erleichtert das eingeben schon mal, damit ich nicht jden liednamen, den ich mir aus dem dateinamen herauskopieren muss zwei mal einfügen muss.
Man kann genau das von Dir erfragte Verhalten in den Optionen
einstellen.
das wiederum habe ich nicht gefunden.
eine einstellung die die eingabe in zb version 2 auch in version 1 gleichzeitig übernimmt (oder andersherum).
weisst du gerade wo das ist oder wie das heisst ?
ansonsten nutze ich jetzt das konvertieren . . .
danke
grüße