Würde gerne eine .flv erzeugen aus einer .mp3 und statt einem video ein standbild einfügen. hab mich schon tot gegooglet und finde immer nur forenbeiträge wo es ums ausschneiden von standbildern aus einem flv video geht.
Mir stehen Sony Vegas, Adobe Media Encoder CS4, Premiere Pro CS4 und After Effects CS4 zu verfügung. Könnte mir bitte jemand den Weg weisen?
Sony Vegas kenne ich nicht.
Der Media Encoder wandelt von einem Format zu anderen Format und ist kein Editor.
Premiere CS4 ist okay, damit kannst du es machen.
After Effects ist zu kompliziert wenn man nicht ständig damit zu tun hat.
Also bleiben wir bei Premiere.
Ich sitze leider nicht davor.
Starte Premiere und öffne ein neues Projekt.
Dort drin importierst du die mp3 und das Foto welches du möchtest und dann kannst du eine Videodatei draus erstellen.
Für einen genauen Ablauf müßte ich ins Studio gehen und die Schritte mitschreiben.
Melde dich nochmal wenn du Details dazu benötigst.
Der erste Schritt ist aber in Premiere ein Videoprojekt zu erstellen wo du alles so herrichtest wie du es haben möchtest. Der zweite Schritt ist der export als FlashVideo (flv).
lg Wolfgang
Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Glück
Kann leider auch nicht weiterhelfen
Hey,
du könntest Bitcomet FLV Converter runterladen (ist Freeware) und dann mit ner Videoschneidsoftware wie Windows Movie Maker einfach mp3 und Bild einfügen und als .avi rendern. Danach mit Bitcomet zu .flv umkonvertieren. Müsste funktionieren.
Grüße
Alex
standbild in premiere reintun und länger ziehen, dann des mp3 drunter und dann „Datei“ - „Exportieren“ - „Medien“.
Dann Format: FLV
Vorgabe: FLV Web zB
–> Ok klicken, dann öffnet sich Media Encoder, den man dann nur noch starten muss
danke für die antwort =)
hab das Bild & die Musikdatei in Premiere Pro importiert, dann das Bild in die Bühne eingefügt und dann „lang gezogen“. Wenn ich dann die Musikdatei „drunter ziehe“ hab ich leider nicht beides gleichzeitig in der Bühne, daraus resultiert, dass wenn ich exportiere, in der flv nur das Standbild abgespielt wird, ohne Sound.
Könntest du den Teil mit dem „drunter ziehen“ bitte noch etwas präzisieren?