MP3 über SD-Karte AEG Autoradio CS MP 530 IR

Hallo,
ich habe mir das AEg Radio CS MP 530 IR zugelegt und stelle beim Abspielen von MP3 Tracks über SD-Karte immer wieder fest, das Lieder einfachabgebrechen und der nächste Titel beginnt.
Ich habe verschieden SD-Karten ausprobiert und bei allen tritt dieser Fehler auf.
Gibt es etwas worauf ich beim kopieren oder formatieren der SD-Karte achten muß? Oder ist es einfach nur eine Krankheit des Radios?
Gruß
Tobias

Hi,

ich habe mit einem anderen Radio das gleiche Problem. Wie groß sind die Karten, die du ausprobiert hast? Ich habe bei >1GB Probleme, alles andere läuft problemlos.

Gruss,
Julia

Hallo Julia,
meine Karten sind auch 1 GB gro?. Laut Hersteller sollen aber Karten bis 2 Gb keine Probleme bereiten.
Ich habe Zeitgleich auch eine Mail an AEg geschickt. Die Antwort kam gerade rein, ich werde sie hier der Vollständigkeitshalber mal hinein kopieren:

Sehr geehrter Kunde

des Gerät unterstützt laut Herstellerangaben Speichermedien (Karten /
Mp3 Player etc.) mit einer Kapazität bis zu 2 GB.

Formatieren Sie bitte diese Karten / Massenspeicher über FAT nicht FAT
32 über Ihren PC
(Windows) und testen Sie diese erneut im Gerät.
Es sollte darauf geachtet werden, Markenkarten zu nehmen.
Diese sind z.B. Sandisk, Panasonik, Kodak. SD HC (highspeed) werden nicht unterstützt.

Bitte beachten Sie, dass die MP3 Files ohne Ordner auf den Stick kommen und keine anderen Datenformate auf den Stick sollten (wie z.B jpg.,bmp)

Es können bis zu 254 Titel verwaltet werden .

Mit freundlichen Grüßen

Ich werde mal den Tip mit der Formatierung ausprobieren und das Ergebnis hier melden
Gruß Tobias