MP3 umbennen mit The Godfather

Hallo,

ich mir vor 2 Tagen vorgenommen meine MP3´s mal zu Ordnen und sortieren. Bin über Google auf das Programm „The Godfather“ gestoßen und habe es installiert und mal ein wenig rum probiert. Irgendwie werde ich daraus aber nicht schlau und finde im Netz nirgends eine Anleitung und die Hilfe im Programm selbst, ist nicht wirklich eine Hilfe.
Ich beschreibe am Besten einmal wie meine „Wunschvorstellung“ wäre.

• Ich möchte meine MP3 Dateien alle Einheitlich Beschrieben, also rein der Interpret und der Titel: z.B.: ACDC - Highway to hell. Dies allerdings ohne Tracknr. wie 01 oder was weiß ich.
  • Des weiteren wäre es genial, wenn ich dann einen Ordner hätte, der als ACDC benannt wird und darin alles von ACDC drin ist.

Wie kann ich dass mit diesem Programm am Besten und schnellsten machen? Denn laut Scan handelt es sich um knapp 10000 MP3´s und da jede einzeln auswählen, wäre ne schweine Arbeit.

Ich habe schon einmal ein wenig rum probiert und das Ergebniss war, dass es mir selbst korrekte Dateinamen übenennt hat und nun der Interpret fehlt und und und. Also quasi noch schlimmer als vorher.

Da ich mich mit diesem Programm zu wenig auskenne und meine Nerven schon ein wenig strapaziert sind, wäre ich für eine Step - by - Step Anleitung wahnsinnig dankbar (also für die ganz doofen wie mich eben).

Gruß, Sven

Für das was du vorhast wäre MP3Tag http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html fast besser geeignet, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Voraussetzung ist halt, dass du alle AC/DC Songs zusammensuchen kannst, dann kannst du sie alle in einem Schwung umbenennen. Und den Ordner mit allen AC/DC-Liedern kannst ja einfach mit dem Explorer (ich vermute du hast Windows) machen.

MfG Kabelbrand

Hallo,

ich mir vor 2 Tagen vorgenommen meine MP3´s mal zu Ordnen und
sortieren. Bin über Google auf das Programm „The Godfather“
gestoßen und habe es installiert und mal ein wenig rum
probiert. Irgendwie werde ich daraus aber nicht schlau und
finde im Netz nirgends eine Anleitung und die Hilfe im
Programm selbst, ist nicht wirklich eine Hilfe.
Ich beschreibe am Besten einmal wie meine „Wunschvorstellung“
wäre.

• Ich möchte meine MP3 Dateien alle Einheitlich Beschrieben,
    also rein der Interpret und der Titel: z.B.: ACDC - Highway to
    hell. Dies allerdings ohne Tracknr. wie 01 oder was weiß ich.
  • Des weiteren wäre es genial, wenn ich dann einen Ordner
    hätte, der als ACDC benannt wird und darin alles von ACDC drin
    ist.

geht alles, ist aber, wie du selbst bemerkst, mit einiger einarbeitungszeit verbunden. und eine step-by-step-anleitung schicke ich gern, aber erst nach step-by-step-vorkasse.

weil das vermutlich nicht mit deinen vorstellungen zusammenpasst, empfehle auch ich mp3tag:

http://www.mp3tag.de/

deutlich übersichtlicher, einfacher einzustellen und erledigt deine simplen standardwünsche kinderleicht. in kombination mit einem passablen dateimanager, der auch eine rename-funktion hat, gibt es m. w. nichts, was man einem mp3-file bzgl. dateinamen und tags nicht antun könnte.

ein blick in die übersichtliche programmhilfe von mp3tag sollte anfängliche startprobleme schnell beseitigen.