Hab mir aus dem Internet Musik runtergeladen und wöchte sie jetzt zum Brennen umwandeln damit ich sie auf einem „normalen“ CD-Spieler abspielen kann. Wie geht das bitte?
Danke Daniel
Du brauchst nichts umwandeln. Alle Brennproggis wandeln vor dem Brenne die MP3 um. Nicht vergessen: Einstellung AUDIO-CD.
Hallo Daniel,
du kannst natürlich die Musik auch manuell umwandeln, z.B. mit dBpowerAMP (http://www.dbpoweramp.com/). Da kannst du auch weitere CoDecs (z.B. .WMA etc.) herunterladen, um auch diese Dateiformate konvertieren zu können. Das ist ein sehr zuverlässiger und schneller Konverter. Bei manchen Brennprogrammen bekommst du nämlich nachher manchmal ganz komische Nebengeräusche.
Gruß
Heiliger Bimbam
Hallo Daniel,
du kannst natürlich die Musik auch manuell umwandeln, z.B. mit
dBpowerAMP (http://www.dbpoweramp.com/).
Wozu sollte das gutsein, wenn er nur ne Audio-CD brennen will??
Da kannst du auch
weitere CoDecs (z.B. .WMA etc.) herunterladen, um auch diese
Dateiformate konvertieren zu können.
WMA ist nicht gerade das Gelbe vom Ei (DRM-fähig, deshalb ab auf den technischen Müllhaufen!)
Das ist ein sehr
zuverlässiger und schneller Konverter.
Du weißt hoffentlich, dass transcodieren (lossy -> lossy) immense Qualitätsverluste mit sich bringt.
Bei manchen
Brennprogrammen bekommst du nämlich nachher manchmal ganz
komische Nebengeräusche.
Benutze Nero, habe noch nie Nebengeräusche gehört, woher beziehst du deine MP3s oder etwa mehrfach transcodiert? Dann wunderts mich nicht.
Heiliger Bimbam
dito!
Hallo Schiwago,
warum so ruppig, Herr Ingenieur? Die Frage nach dem „wie“ des Umwandelns wurde gestellt und ich habe eine Möglichkeit aufgezeichnet, du eine andere. Was ist dabei? Viele Wege führen nach Rom. Und was wer mit seinen Musikdaten macht, musst du schon jedem selbst überlassen. Mit deiner Stutenbissigkeit kannst du mich jedenfalls nicht beeindrucken. Die fehlende Anrede und v.a. die herabwürdigende „Grußformel“ deines Postings zeigen lediglich, wes Geistes Kind du bist. Und jetzt lass mich bitte in Ruhe.
Gruß
Heiliger Bimbam
Hallo Heiliger Bimbam,
tschuldige, wenn mein Posting stutenbissig ankam, war nicht persönlich gemeint. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und sehr oft wird immer wieder Ratsuchenden ohne viel Hintergrundwissen irgend etwas verkauft, das frustriert schon. Ich habe selbst zeitraubende, schlechte Erfahrungen gemacht (über CBR-MP3 -> VBR-MP3 -> OGG -> FLAC) und das bei mehreren 100 CDs. Ich wäre froh gewesen, wenn ich damals gleich fundierte Tips bekommen hätte.
Also, nicht böse sein.
Aber, wie ich hier schon mehrfach gepostet habe, gibt es sehr gute Seiten, die alles Wichtige über Audio-Kompression erklären und auch jede Menge open-source und freeware-Proggis erster Güte empfehlen. Warum sollte man also diese Entwickler nicht unterstützen, zumal die Ergebnisse ebenbürtig oder besser sind als teure Software?
Übrigens: Wes Geistes Kind ich bin, weißt du sicher nicht und Ingenieur bin ich nun mal, verlange aber nicht, als „Herr Ingenieur“ angesprochen zu werden.
Auf gute Kontakte weiterhin.