mp3 umwandeln& auf Audio CD brennen

Hi Leute,

kann ich irgendwie mp3 Files in einem „normalen“ audio-cd player
zum klingen bringen ?

Wer kennt sich denn damit aus ??=

merci
nip

Hallo nip!

Versuche es mal mit Feurio, damit kannst du MP3 in Wave umwandeln, auf Cd brennen, automatisch das Cover erstellen und wenn du Cd von Cds zusammenstellst automatisch in einer Datenbank Titel usw.raussuchen.
lade dir die Shareware runter
http://www.chip.de/downloads_updates/download_starte…

Viel Spass Ingo

Tja,

ergänzend zu Ingos Artikel… das kann auch der Easy CD Creator.

Viel Spass

olli

Cool,

ich danke euch recht schön. Dann werde ich mal
meine DSL Leitung wieder glühen lassen :smile:

cu NIP

Hallo!

Ist Easy CD Creator auch Shareware oder muss er die erst kaufen und dann sehen ob sie ihn gefällt

Hallo!

Hallo Ingo,

Ist Easy CD Creator auch Shareware oder muss er die erst
kaufen und dann sehen ob sie ihn gefällt

Es ist keine Shareware, aber ein sehr gutes Programm mit vielen Funktionen. Aber Du hast natürlich recht. Nicht alle Programme laufen auf allen Systemen. Bei mir zB. ist Nero nutzlos, ECDC dagegen große Klasse.

Viele Grüße

olli

Brrr, hört sich bisher alles gräuslich an, weil ich erst mal die einzelnen Tracks bearbeite, um eine von der Aussteuerung gute CD zu bekommen…

Dazu zuerst mit Winamp (unter Linux XMMS) das Output-Plugin auf Disk-Writer Modus stellen und die Tracks erst mal als WAV auf Platte schreiben. Dann mit einem Audiobearbeitungsprogramm (z.B. Cooledit) optimieren und dann mit der Brennsoftware als normale wav-Tracks auf die Platte bannen… wirkt :smile:

Greetz Omm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

versuch es Musicmatch, ist das beste was ich jeh gesehen habe. www.musicmatch.com. Mit der Basisversion kann man auch schon Audio-Cd´s brennen direkt von MP3´s. Nach der Registrierung gehts auch noch schneller.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Merci
Hallo an alle,

danke für die Tipps, ich werde es mal versuchen.
NIP