MP3 USB Stick

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem MP3-USB-Stick. Jetzt gibts bei Saturn ein Angebot MamboX P505 256 MB für nur 109,-EUR.

Hat schon jemand Erfahrung damit? Oder wer empfiehlt einen anderen (preisgünstigen)?

Danke
Steffi

hi,

ich bin der meinung, daß dieser mp3-stick hinausgeworfenes geld ist.
grund nr 1: taugt nichts als mobiler speicher, weil nur USB1. das ist zu langsam! es gibt mittlerweile viel billigere usb-sticks mit usb2 (nur halt ohne player).
grund nr 2: die mp3-funktion ist nur ein gimmick. die tonqualität ist schlecht.

als echte alternative bieten sich kartenleser an, die mp3-funktionalität haben:

http://www.coolerexpress.com/pousb7carean.html

schluckt sämtliche flahsformate, ist usb2, unbegrenzter speicher UND spielt mp3, und das für…$35 !!

wenn du richtig gute tonqualität haben willst, playlists, folder, mit id3-display, fernbedienung usw. dann sollte es ein richtiger player sein. zb. nex ia, der compact flash nimmt und normale batterien benutzt.

gruß
datafox

hi,

ich bin der meinung, daß dieser mp3-stick hinausgeworfenes
geld ist.

Ich nicht.

grund nr 1: taugt nichts als mobiler speicher, weil nur USB1.
das ist zu langsam!

USB 1.1 hat 12 Mbps, das ist bei 256 MB vollkommen ausreichend. Selbst ein komplettes bespielen des Speichers dauert damit lediglich drei Minuten.

es gibt mittlerweile viel billigere usb-sticks mit usb2 (nur halt ohne :stuck_out_tongue:layer).

Es ging doch aber gerade um den Player. Außerdem unterstützen derzeit nur reichlich wenige Rechner USB 2.0. Der schöne neue Stick würde dann auch nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit vor sich hin dümpeln.

grund nr 2: die mp3-funktion ist nur ein gimmick. die
tonqualität ist schlecht.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein 79,- EUR MP3 Stick hat – nach Austausch der ultrabilligen Ohrstöpsel durch vernünftige Kopfhöhrer – einen guten Klang. Auch an der HiFi-Anlage erzeugt er befriedigende Töne. Auch mein PC erzeugt keinen besseren Klang.

als echte alternative bieten sich kartenleser an, die
mp3-funktionalität haben:

http://www.coolerexpress.com/pousb7carean.html

schluckt sämtliche flahsformate, ist usb2, unbegrenzter
speicher UND spielt mp3, und das für…$35 !!

Ja. Aber ohne Karte. Der Gesamtpreis mit einem 256 MB Speichermedium dürfte deutlich > 109,- EUR liegen. unbegrenzter Speicher soll wohl ein Witz sein, oder? Der Klang dieses Speicherkartengimmicks ist mit Sicherheit nicht besser, als der eines billigen MP3-Sticks.

wenn du richtig gute tonqualität haben willst, playlists,
folder, mit id3-display, fernbedienung usw. dann sollte es ein
richtiger player sein. zb. nex ia, der compact flash nimmt und
normale batterien benutzt.

Wenn Du richtig gute Tonqualität haben willst, dann nimmst Du gar keinen mp3-stick. Id3-display haben selbst die ultrabilligen Dinger und Playlists/Folder machen auch die meisten (allerdings nicht immer die ganz billigen, zugegeben).

Vorteilhaft könnte da evtl. ein Player mit Microdrive sein, sowas wie der Apple iPod. 15 GB Speicher in der Grundversion, da passt richtig Musik drauf. Vernünftiges Display, mit dem man sich sogar Fotos anschauen kann und eine bedienbare Größe. Kostet allerdings auch mehr als das doppelte. Aber pro MB ist er viel günstiger, als die Alternativen mit Flash-Speicher.

Gruß

Fritze

moin,

die Idee mit dem Card-Reader ist ja nicht schlecht, aber wo bekomme ich den in Deutschland?
Ich brauche keine 1A-Qualität. ich höre hauptsächlich Rock und Metall, da kommt es nicht unbedingt auf die Höhen und Tiefen an :smile:
Ausserdem soll es zum skaten sein. Da möchte ich gerne was kleines kompaktes haben.

steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,

die Idee mit dem Card-Reader ist ja nicht schlecht, aber wo
bekomme ich den in Deutschland?

z.B. hier im Saturn-Markt. Für rund 30,- EUR. Aber ich würde Dir schon alleine aufgrund der Robustheit zu einem USB-Stick raten. Diese Fummelmechanik beim Einschub der diversen Flashkarten-Typen geht mit Sicherheit bald kaputt beim Skaten. Merke: Je weniger mechanisch bewegliche Teile, desto robuster das Gerät. Ganz „übel“ sind rotierende Teile, wie z.B. eine Festplatte. Bei Bewegung geht das immer mächtig auf die Lager. Du kannst bedenkenlos zu einem Billigstick greifen. Kauf Dir aber gleich ein paar vernünftige Kopfhörer dazu. Diese Ohrstöpsel sind wirklich das Allerletzte.

Gruß

Fritze

1 „Gefällt mir“

ich gebe dir recht.
ich ging fälschlicherweise davon aus, daß der käufer bereits karten besitzt (digitalkamera). 256 MB (4 stunden) wäre mir einfach zu wenig!

festplattenplayer scheiden auch aus: zu klobig, stoßempfindlich, batteriefresser, eingebaute batterien (habe auch da erfahrungen).

gruß
datafox

Danke schön für deine Hinweise.
werde mal intensivst nach „Angeboten“ suchen :smile:

schönes Wochenende!
Steffi

z.B. hier im Saturn-Markt. Für rund 30,- EUR. Aber ich würde
Dir schon alleine aufgrund der Robustheit zu einem USB-Stick
raten. Diese Fummelmechanik beim Einschub der diversen
Flashkarten-Typen geht mit Sicherheit bald kaputt beim Skaten.
Merke: Je weniger mechanisch bewegliche Teile, desto robuster
das Gerät. Ganz „übel“ sind rotierende Teile, wie z.B. eine
Festplatte. Bei Bewegung geht das immer mächtig auf die Lager.
Du kannst bedenkenlos zu einem Billigstick greifen. Kauf Dir
aber gleich ein paar vernünftige Kopfhörer dazu. Diese
Ohrstöpsel sind wirklich das Allerletzte.

Gruß

Fritze

ich gebe dir recht.
ich ging fälschlicherweise davon aus, daß der käufer bereits
karten besitzt (digitalkamera). 256 MB (4 stunden) wäre mir
einfach zu wenig!

4h40’ – mehr als 256 MB hat man auf Flash-Speicherkarten kaum zur Verfügung. Viele Kameras nehmen maximal 128 MB Karten. Eine größere Sammlung an Speicherkarten geht verdammt schnell richtig ins Geld. Ich bin früher mit einer 90 Minuten Kasette in meinem Walkman problemlos ausgekommen beim joggen. Ich finde den mp3-Stick geradezu phantastisch, reicht doch sogar für einen Marathon.

Gruß

Fritze

Hi

Ich hab mir gearde diesen hier gekauft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013PHNQ/qid…

Bin super zufrieden mit dem, sehr gute Soundqualität, gute(!) Kopfhörer, zweites Batterie-Pack, und, was bei Amazon nicht dabeisteht, Armband mit Halterung für den kleinen, also sehr praktisch beim Joggen. Ach ja, und natürlich Software.

Hier
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cg…
gibts noch einen sehr ausführlichen Test dazu.
Den Player gibts auch mit 256 MB Speicher, der ist allerdings noch relativ teuer, ca 160 €

Grüße
diemaus