hallo,
nachdem mir nun mein zweiter festplattenplayer (archon, godot) über den jordan gegangen ist, will ich mir einen kleinen mp3-usb-stick am liebsten mit sd/mmc flashkarten reader/writer zulegen, nur hört man über die kleinen formate wenig lob im bereich soundqualität, es scheint fasst, alle flashplayer bieten in diesem bereich nur das absolute minimum weil sie primär auf möglichst geringe produktionskosten ausgerichtet sind
ist dem so? gibt es da positive beispiele?
also ich verwende seit fast einem jahr den maxfield G-Flash 1 GB.
hat nur nen Flash-Speicher ohne Möglichkeit, weitere Karten einzustecken. Aber mir hat 1 GB bisher locker gereicht.
Man kann ein cd-image draufspeichern und hat dann immer noch knapp 300 MB für mp3s frei.
Nach dem letzten Firmware-Upgrade werden die Dateien auch nicht mehr im 8.3-Format angezeigt und läuft sonst richtig gut.
Der Klang ist klar, soundmäßig ist aber keine Bass-Maschine zu erwarten. Eine der 5 Equalizer-Voreinstellungen heisst „Rock“ und bietet nach kurzer Gewöhnungszeit ein ausgewogenes Maß an Höhen und Tiefen.
Mit 750mA-Akkus von Varta reicht der Saft auch für ne ganz ordentliche Zeit. 
Bei Amazon momentan für 92 Euro zu haben. Und ich dachte der wär schon billiger geworden…
gruß, Andi
Der Trekstore USB Music Stick 250 hat z.B. eine phantastische Soundqualität, da dürften es die meisten Festplattenplayer schwer haben, mitzuhalten:
http://www.trekstor.de/produkte/mp3-player/musicstic…
LG, Jesse
sieht auch ganz schön schick aus, aber leider kein kartensupport, hat creative aber auch net im programm, ich glaube fast die ernsthafteren mp3 player haben alle den flashspeicher fest eingebaut, vielleicht muß ich da kompromisse machen
oder ich greife wieder zu einem mit größerer kapazität zum zuramschen :o), creative hat ja da diese 5 gb geräte
vielen dank
gruß martin