*.mp3.vbs - habe echt KOMISCHES Problem

Hiho… ich hab seit neuesten ein echt komisches Problem,… alle meine *.jpg, *.jpeg und *.mp3 - Dateien sind nun als Versteckte Dateien angegeben, ich kann sie also nur sehen, wenn ich einschalte, dass mir der Explorer alle DatTypen anzeigen soll, und noch viel schlimmer - das Sys fertigt von jeder (!) dieser Dateien eine *.***.vbs - Datei im selben /dir an.

Ich hab also nun mehr als 3500 Dateien auf meinem Rechner die allesamt 12.3 Kb groß sind… und TOTAL unnütz! Wenn ich sie lösche erscheinen sie nach jedem Systemstart wieder - hat jmd. einen Tip wie ich dem den gar ausmachen kann? Das ist nähmlich wirklich ÄTZEND… :frowning:

Bye, bye - Hirsch

Ich vermute du hast dir einen Virus eingefangen.

Ich denke ein Antitivirusprogramm nützt.

gruss

Frank E.

Hi Hirsch,

hast du schonmal nen virenscan gemacht ???
das *.vbs ist die endung fuer visual basic scripting…das sind scripte die unter anderem active x steuerelemte und auch das starten ueber die kommandozeile unterstuetzen.

in letzter zeit faengt man sich sowas oft ueber die ganzen peer to peer tools ein…wird richtiger volkssport :frowning:

vieleicht hast du dir ein solches script eingehandelt und das aenderte deine dateien bzw. liegt irgendwo im autostart bereich und aendert die daten bei jedem neustart !

aendere den dateinamen von dir bekannten dateien wieder um und
lasse dann einen v-scanner laufen!
oder suche nach *vbs ( mit der F3 Taste )…

hoffe das hilft dir !

Gruss,
ufu

Hallo Hirsch

Installier mal einen Virenscanner. Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass Du dir eine Variante des Loveletters eingefangen hast.

Grüße
Martin

Ich danke Euch! Es war tatsächlich ein „loveletter“-syndrom. :wink:

Problem ist behoben, thx!