Mp3 Videofilm - auf DVD brennen für DVD Recorder - Datei wird nicht gefunden

Guten Abend

möchte gerne 2 Filme auf DVD brennen und diese für ein DVD Gerät nutzen.

Habe DVD-Flick und CDBurnerXP herunter geladen- doch beide Programme finden
diese Filme nicht.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für die Informationen.

mp3 ist ein Audioformat, das kann kein Video sein! Meinst du vielleicht mp4?

ja - genau 1x Mp4 (profi film ) und einen Film habe ich über windows movie maker erstellt (also Fotos/Musik im Hintergrund / und so kleine Iphone filme)

Du musst die DVD als DATEN-DVD anlegen und nicht als normale Video DVD.Also CDBurnerXP starten wenn gefragt wird was für ein Format du Brennen willst gehst du auf „Daten-Zusammenstellen“,jetzt müsstest du die mp4 Dateien auswählen können. Voraussetzung ist aber das dein DVD-Player mp4 Dateien abspielen kann.

Viele DVD-Geräte spielen auch diverse Dateiformate ab, so dass man nicht an das Format DVD-Video gebunden ist.
Wenn es allerdings eine gewöhnlich DVD-Video werden soll, so muss das Quellmaterial bzgl. Video und Ton auch genau den Spezifikationen entsprechen. Wenn Du Glück hast, beherrscht Deine DVD-Software eine entsprechende Umkodierung für die Spezifikationen der Quelldatei.

Dass deine Datei im mp4-Format ist, sagt leider nichts über diese Spezifikationen aus. mp4 ist nur ein Container. Genauso wie Du auf der nächsten Ebene sagen könntest, dass diese Datei auf einem Verbatim 8GB USB 2.0 Stick gespeichert ist.

Bitte unterscheiden zwischen klassischen DBD-Player, die nur Film-DVDs abspielen können, und moderneren Geräten, die diverse Codecs für unterschiedliche Dateitypen eingebaut haben, und hierüber Daten-DVDs so nutzen können, wie man dies am PC macht. D.h. man bewegt sich im Dateisystem, und wählt einzelne Dateien zur Ansicht aus.

Für klassische DVD-Player müssen zunächst alle Dateien so umgewandelt werden, dass diese den DVD-Spezifikationen entsprechen. Zudem muss dann auch entschieden werden, ob die dann zu einem kompletten Film zusammen geschnitten werden sollen, oder ob man ein Menü anlegt, über dass dann die einzelnen Kapitel (Ursprungsdateien) gesondert angesprungen werden können.

Für moderne DVD-Player reicht es, die Dateien in Formate umzuwandeln, für die das/die Zielgerät(e) passende Codecs eingebaut haben. Mindestens bzgl. der über MovieMaker erstellten Dateien hast Du da eine Herausforderung, weil das Format nur von wenigen Geräten unterstützt wird. Die fertigen Dateien müssen dann einfach nur als Einzeldateien (ggf. mit einer passenden Ordnerstruktur) auf eine Daten-DVD gebrannt werden.