MP3 -- WAV Converter

Hallo,

ich hoffe erstmal, dass ich hier richtig bin und dass mir jemand helfen kann. :smile:

Da ich bald mein iPhone in Empfang nehmen darf und damit Musik hören will, ist es nötig, alle Musikdateien in WAV-Dateien umzuwandeln.

Ich habe einige Dateien auf meinem Rechner im .mp3 Format.

Kennt jemand einen guten MP3 -> WAV Converter?
Ich habe bereits einen ausprobiert (MP3-2-WAV). Aber der funktioniert nicht!!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Robin

P.S. Kostenlos wäre schön. Zur Not kann’s aber auch was kosten… :smile:

Hallo,
Du brauchst für Dein Iphone zur Musikverwaltung Itunes, das kann alles was Du brauchst, jedoch spielt das Iphone Mp3 Dateien ab, das Verwalten und Laden funktioniert in der Regel nur mit Itunes.
Gruß Günter

hallo,
ich unterstütze zwar günters antwort, hier aber dennoch ein einfaches tool zum wandeln mehrerer mp3 auf einen rutsch . .

http://www.etalonsoft.com/mp3decode.html

grüße

Hallo,

Da ich bald mein iPhone in Empfang nehmen darf und damit Musik
hören will, ist es nötig, alle Musikdateien in WAV-Dateien
umzuwandeln.

Wie kommst Du darauf? Das ist falsch.

Kennt jemand einen guten MP3 -> WAV Converter?
Ich habe bereits einen ausprobiert (MP3-2-WAV). Aber der
funktioniert nicht!!

WAV benötigst Du nur für Audio-CDs. Wenn Du also aus Deinen mp3-Dateien CDs brennen willst, die ein normaler CD-Player abspielen kann, dann ist so eine Umwandlung nötig. Dies beherrschen praktisch alle Brennprogamme und machen es automatisch, wenn man ihnen sagt „Audio-CD brennen“.

Gruß

Myriam

Hallo.

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich verlesen habe. Auf der HP von Apple steht tatsächlich auch MP3.

Allerdings steht dort ->MP3 VBR

Hallo.

Allerdings steht dort ->MP3 VBRVariabler B it- R ate

Das heißt, dass das iPhone neben MP3-Dateien mit fester Bitrate auch solche mit variabler Bitrate abspielen kann. Du kannst daher davon ausgehen, dass so gut wie jede MP3-Datei abspielbar ist.

Gruß
Axurit

Besteht dort ein Unterschied zu MP3??

Das wurde ja schon erklärt.

Kann iTunes auch .cda (von CD’s) in MP3 bzw. WAV umwandeln?

.cda ist kein Dateiformat, sondern nur eine Verknüpfung. Und ja, man kann mit iTunes auch Audio-CDs als mp3 rippen.

Gruß

Myriam