mp3-Wiedergabe steuern, während Word aktiv ist?

Hallo,

ich arbeite unter MacOS 10.3.9 (Panther). Die Aufgabe besteht darin, ein Interview, das mir im mp3-Format vorliegt, in MS Word zu tippen. Zur Steuerung der mp3-Wiedergabe möchte ich gerne Hotkeys (z.B. die F-Tasten) verwenden, wobei diese natürlich funktionieren sollen, während ich in Word arbeite - ich will also nicht erst zum mp3-Programm umschalten müssen, um z.B. die mp3-Wiedergabe zu pausieren. Außer den Funktionen „Pause“ und „Wiedergabe“ soll es auch eine Funktion wie etwa „3 Sekunden zurück“ geben. Ich will also flüssig das Gehörte tippen können, ohne zwischen Programmen umschalten zu müssen.

Unter Windows hatte ich dazu immer das gute alte Winamp 2.9 mit dem Flamekeys-Plugin verwendet, welches für diesen Zweck ideal war. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionalität auch bei MacOS zu erreichen?

Bin für alle Anregungen dankbar.

Schöne Grüße,

Christian

Ich würd’s so machen: das mp3 mit QucikTime abspielen, dann kannst du
mit der SpaceTaste Pause und Wiedergabe drücken und mit den Peiltasten
sekundenweise vor und zurückspringen.

Es gibt auch einen Shortcut mit dem man zwischen den einzelnen offenen
Programmen umschalten kann (ich meine nicht Expose). Mal sehn,
vielleicht find ich’s noch :wink:

Hi,

Es gibt auch einen Shortcut mit dem man zwischen den einzelnen
offenen
Programmen umschalten kann

Das wäre alt-Tab, aber sowas wollte er ja gerade nicht, da er dann immer erst zwischen den Programmen wechseln muss…

Herzliche Grüße
Burkhard

Hallo Hilse,

danke für die Antwort. Keine schlechte Idee, aber ich würde schon gern irgendwie dahin kommen, dass ich die Wiedergabe bei AKTIVEM Word steuern könnte.

Es gibt auch einen Shortcut mit dem man zwischen den einzelnen
offenen
Programmen umschalten kann (ich meine nicht Expose). Mal sehn,
vielleicht find ich’s noch :wink:

Apfel und Tab?

Gruß,

Christian

Apfel und Tab?

Der war’s :wink:

probier es hiermit…
Hi Christian,

probier doch mal dieses Programm aus:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22459

Viele Grüße

Edi

Hi Edi,

probier doch mal dieses Programm aus:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22459

Und schon wieder zeigt es sich, dass man dem versiontracker öfter mal einen Besuch abstatten sollte, bevor man hier eine Frage stellt. Vielen Dank, SizzlingKeys ist genau das, was ich gesucht habe - und schön noch dazu. Für meine Anforderungen muss ich mir zwar die ProVersion kaufen, aber ich denke, die 5 Dollar kann ich verschmerzen.

Danke.

Christian

Hallo Edi

Schönen Dank für den Tipp, das ist die ideale Lösung für ein Problem,
von dem ich bisher gar nicht wusste, dass ich es hatte.

schönen Gruß

Föhn-x