hallo experten
ich habe folgende frage
ich hab gehört, dass man mp3s zu midis umwandeln kann.
ich brauche keine noten und sonstiges, das einzige was ich will ist, das lied auf meinem keyboard abspielen und bearbeiten, das heist ich brauche einzelen register, in dene die instrumente zu schalten sind…
wenn es ein programm für den computer gibt, mit dem man das lied und seine instrumente bearbeiten kann, dann würde ich diese variante nutzen…
Zur erklärung…
ich habe ein lied…
das klingt mit text wesentlich besser, als die karaoke version (also vom ton), daher möchte ich den text „ausschneiden“, wenn dies nicht geht, oder man keine kostenlosen programme im internet bekommt, dann möchte ich die karaoke version bearbeiten, dass diese besser klingt und daher benötige ich so ein programm…
Da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen,daß du da was verlässliches findest. Es gibt zwar Programme,die vorgeben,das zu können,aber die funktionieren selbst bei einstimmigen MP3s schon mehr schlecht als recht. Ein Musikstück mit mehreren Instrumenten in Midi umzuwandeln,ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Das liegt halt daran,daß MIDI-Files im Grunde genommen nur Steuerdateien sind,die dem Rechner sagen,welche Instrumente er quasi simulieren soll,während MP3 schon das Mischmasch der fertigen Töne enthält. MP3 in Midi zu wandeln,wäre letztendlich so,als wolltest du lauwarmes Wasser wieder in heißes und kaltes Wasser trennen