MP3dateien nicht auf neuen Player verschiebbar

Guten Abend ihr Helferlein,

ich habe mir einen neuen MP3 Player mit größerer Kapazität zuglelegt. Die Dateien meines alten MP3 Players auf die Festplatte gezogen und bekomme beim Rückverschieben auf den neuen Player die Meldung. Nicht möglich, da schreibgeschützt. Sind die Dateien nicht - und sie lassen sich auf der Festplatte auch hin und her bewegen. Ich habe die Dateien auch mit Schreibschutz belegt und den Schutz wieder entfernt, habe an den Einstellungen gearbeitet - alles versucht eben.
Die Dateien sind entweder umgewandelte .wav von meinen CDs oder ordnungsgemäß erworbene von I-Tunes oder Musicload.
Hat denn noch jemand eine Idee?? Ach ja, sollte es wesentlich sein - mein Betriebssystem ist XP und ich spiele die Dateien entweder mit I-tunes oder mit WinAmp ab.

Mit Grüßen und einen wunderschönen Sonntag

Carina

Kann es sein, dass der MP3-Player schreibgeschützt ist? Wie auch immer das möglich sein kann…
Gruß,
Jay

Moien

Die Dateien sind entweder umgewandelte .wav von meinen CDs
oder ordnungsgemäß erworbene von I-Tunes oder Musicload.

Die iTunes und Musicload Dateien werden DRM beinhalten (Bei itunes gibt es seit 1-2 Wochen auch DRM-freie). DRM kann gar lustige Fehler produzieren. Nicht mehr auf externe Geräte kopieren können ist da ein Standardproblem.

Versuchs mal nur mit selbst gerippten.

cu

Danke^^
Hallo, ihr Gehirnanschubbser^^

habe ich erwähnt, dass ich eine 14jährige Tochter habe die leidenschaftlich gerne mit meinem Rechner spielt??? …obwohl sie ja ihren eigenen hat.
Jedenfalls habe ich das neue Stück formatiert und danach kann ich es auch wieder anständig benutzen. Ich nehme an, dass die Zuordnung nicht funktioniert hat.
Danke für die Denkanstöße.

Mit lieben Grüßen

Carina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]