mp3player laden - usb-kabel - steckdosenadapter

hallo
ich habe mir einen neuen mp3-player gekauft (ebay). Zu diesem ist nur ein usb-kabel.
Ich hatte zuvor schon so einen, zu diesem war auch ein usb-kabel. mit dem man ihn mit dem pc verbinden konnte, dieses kabel konnte man noch an einen steckdosen-adapter stecken, und so den player auch an der steckdose aufladen.
Ich will nun meinen neuen player auch gern an der steckdose aufladen. die usb-kabel sind die gleichen, es sind einfach nur welche von „kleinem“ usb zu „normalem“ usb (größe vom anschluss mit klein und groß gemeint).

Eigendlich müsste es ja gehen, da der pc einen bestinnten strom liefert, den beide player brauchen, und der adapter stimmt den strom der steckdose darauf ab
… leider habe ich nur von elektronik wenig (keine) ahnung…

Folgende angaben sind auf dem steckdosen-adapter:
Travel Charger
Input: Ac 100-250V 50/60Hz
Out Put: DC 5.0V ±0.5V
DC 400mA

kann ich den steckdosen-adapter vom alten player nun auch für meinen neune player benutzen?
danke

pydrasao

Hallo,

kann ich den steckdosen-adapter vom alten player nun auch für
meinen neune player benutzen?

Ich benutze 3 verschiedene USB-Steckdosenadapter für 5 verschiedene Geräte. Keine Ahnung mehr, welcher mal zu welchem gehörte.

Gruß,

Myriam

Hi.

Das sollte ohne Gefahr funktionieren. USB Anschlüsse am PC geben 500 mV aus. Der Adapte von Dir gibt 400 mV aus also wird das Gerät auf keinen Fall mit zu viel Saft versorgt, dass da etwas Kaputtgehen könnte. Es kann höchstens sein, dass der Strom aus dem Adapte etwas zu gering ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und wenn, dann dauert das Laden halt 2,764 Minuten länger.

Aber, koputt wirdhier nichts gehen.

Sanfte Grüße, Jan