MP3s

Hallo,

habe folgendes echt seltsames Problem:
wenn ich mir eine CD mit MP3s brenne und diese auf meinem Autoradio (VDO Dayton CD2703) abspielen will, springt die CD ca. alle 10 Sekunden und anhörbar ist die Musik dann nicht unbedingt. Ok, jetzt dachte ich, es lag an der Umwandlung in das MP3 Format, aber am PC wird die CD einwandfrei abgespielt. Auch bei Freunden funktioniert die CD im Autoradio. Andere MP3 CDs kann ich wiederum abspielen. Nur bei CDs, die ich neu erstellt habe, erscheint diese Phänomen. Sehr seltsam, oder? Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Hi,

Manche Player haben Probleme mit selbstgebrannten CD,s. Versuche mal einen anderen Rohlingstyp.Und reduziere beim nächsten Brennen die Brenngeschwindigkeit.

gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe ich schon ausprobiert. leider ohne Erfolg!

Gruß
SNEJ

Hi SNEJ.

Hast du vielleicht die „Anspielfunktion“ des Radios aktiviert? Nur so eine Idee.

MfG
Toni

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen. Hab ich auch noch nie getestet. Aber warum sollen dann andere CDs funktionieren? Unter einer Anspielfunktion verstehe ich, dass man nur 10 bzw. 20 Sek. eines Songs hört. Aber ich schau nochmal nach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe folgendes echt seltsames Problem:
wenn ich mir eine CD mit MP3s brenne und diese auf meinem
Autoradio (VDO Dayton CD2703) abspielen will, springt die CD
ca. alle 10 Sekunden und anhörbar ist die Musik dann nicht
unbedingt. Ok, jetzt dachte ich, es lag an der Umwandlung in
das MP3 Format, aber am PC wird die CD einwandfrei abgespielt.
Auch bei Freunden funktioniert die CD im Autoradio. Andere MP3
CDs kann ich wiederum abspielen. Nur bei CDs, die ich neu
erstellt habe, erscheint diese Phänomen. Sehr seltsam, oder?
Was kann das sein?

Codierst Du mit VBR (Varioble Bit Rate)? Manche Player mögen das nicht, dem Vernehmen nach…

Sebastian

Schade, hatte schon Hoffung, dass es das sein könnte.

Aber ich nutze die Constant Bitrate und nach dem nochmaligen Brennen der (in meinem Radio nicht funktionierenden) CD durch einen Freund ist diese einwandfrei gelaufen. Es waren also die gleichen umgewandelten Daten! Am Rohlingstyp liegt es auch nicht. Bin echt ratlos…nur, wenn ich die CD selbst brenne, funktioniert sie nicht in meinem Radio (aber am PC…):frowning:

Hallo,

Aber ich nutze die Constant Bitrate und nach dem nochmaligen
Brennen der (in meinem Radio nicht funktionierenden) CD durch
einen Freund ist diese einwandfrei gelaufen. Es waren also die
gleichen umgewandelten Daten! Am Rohlingstyp liegt es auch
nicht. Bin echt ratlos…nur, wenn ich die CD selbst brenne,
funktioniert sie nicht in meinem Radio (aber am PC…):frowning:

Es gibt Brennprogramme, die keine Standardkonformen CDs hinbekommen. Die sind dann unter Umständen im Rechner noch verwertbar, ein Player kotzt dann. Du könntest ein anderes Brennprgramm testen (ich würde hier ganz eindeutig zu mkisofs und cdrecord raten, auch wenn die Bedienung etwas ungewohnt erscheinen mag.

Sebastian