Hallo Leute,
ich habe ein (wie man so schön sagt) Luxusproblem. Ich würde gerne meine MP3 Sammlung, die ich auf meinem Rechner habe, auch in meinem Wohnzimmer hören können. Das Radioprügramm nervt so langsam.
Wie gesagt, habe ich Audiofiles auf dem Rechner. Im Wohnzimmer steht eine Homecinema Anlage mit einem Pioneer Verstärker (VSX-416). Ich bräuchte also irgendwie eine Verknüpfung zwischen PC und Verstärker.
Eine Multimediafestplatte für 100 Euro ist mir einfach zu teuer. Will nicht wirklich sooooo viel Geld ausgeben müssen. Gibt es nicht einen Wireless Sender/Empfänger von PC zu Anlage oder so?
Ich wäre für alle Tipsund Lösungswege die keinen riesen Zeit- oder Geldaufwand bedeuten glücklich.
geht ganz einfach, Ein Cinchkabel an den Verstärker (Aux) und bei der Buchse für Kopfhörer anschließen. Ist halt kein Sourround. Betreib ein bißchen Sport und nehme halt Orginal CDs. Das Wechseln wird nicht so mühsam sein.
Gruß
Peter S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine Antwort. Hätte noch dazu schreiben sollen, dass Rechner und Anlage ca. 8m auseinander liegen. Sind in zwei verschiedenen Räumen. Ein Kabel quer durch die Wohnung mag ich nicht legen.
Kann mir sonst wer weiterhelfen?
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jede Funklösung wird dich annähernd genausoviel kosten wie eine kleine Multimedia-Platte - und wenn du Pech hast, einen besch***en Klang produzieren - ich spreche da aus Erfahrung.
Was ich nicht verstehe: du redest von einer „Multimedia-Anlage“.
Bedeuetet imho doch auch DVD-Player. Kann der denn keine mp3 abspielen? Dann würde ich den aus dem Fenster werfen und da was anständiges kaufen, und halbwegs moderne Geräte kommen auch prima mit RWs zurecht . . .