ich möchte mir ein tragbaren MP3 Player zulegen, der darüber hinaus auch (entweder durch ein integriertes oder ein externes Mikro) Sprache aufzeichnen kann.
Die ganzen USB Sticks mit Mp3 Player haben eine zu geringe Qualität und einen reiner Voice Recorder kann keine MP3s speichern!?!?
Jetzt habe ich als Empfehlung den Ipod von Apple gehört…darüber weiss ich leider gar nichts
Ich muss mit dem Gerät in best möglicher Qualität über mehrer Stunden Seminare mitschneiden.
Wenn mir einer von euch weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar, die Verkäufer in diversen Fachgeschäften waren meistens überfragt.
einige mp3-Player von iRiver (z. B die iFP-Serie) können stereo und direkt als mp3 aufnehmen, wobei Du sogar den Eingangspegel (von Line bis Mic) einstellen kannst.
Leider habe ich diese Dinger noch nicht selber ausprobiert und kann daher nichts über die Qualität oder Bedientbarkeit sagen, außer, das ich es blöd finde, das man praktisch nur noch blaue Displaybeleuchtungen einsetzt, die bekanntlich einen schlechten Kontrast haben.
Ich muss mit dem Gerät in best möglicher Qualität über mehrer
Stunden Seminare mitschneiden.
Hallo Tanja!
Also wenn es darum geht, das ganze in einer möglichst hohen Qualität
aufzunehmen, dann würde ich das nicht mit einem MP3-Player machen,
der ist nämlich wie der Name schon sagt dafür ausgelegt MP3s
abzuspielen und nicht dazu irgendetwas aufzunehmen.
Ich würde dazu eher ein einigermaßen vernünftiges Mikrofon anschaffen
und dazu entweder einen Laptop oder auch einen MD-Player verwenden.
Das externe Mikrofon dürfte die Aufnahmequalität auf jeden Fall
ordentlich erhöhen. Die eingebauten Mikros in Mp3-Player kannst du da
im Vergleich total vergessen!
Von daher vielleicht doch besser nach einer anderen Alternative
Ausschau halten