Hallo und eine Frage,
Habe hier einige MP3 CDs, die ich gerne auf meinem Wohnzimmerplayer ohne Rechner anhöre.
Komischerweise bricht dort bei einigen Stücken immer wieder der Player ab und springt das nächste Stück an.
Am Computer ist das nicht der Fall.
Mein Vermutung ist, daß beim Encodieren etwas nicht sauber gelaufen ist, und der Hardware-Player ist da sehr kritisch und bricht halt ab, während Winamp, die Encodierfehler „verzeiht“.
Kann ich die MP3s irgendwie durch ein Tool „durchschieben“, daß Fehler in den Frames erkennt und automatisch korrigiert ?
Hallo Oliver,
ich tippe eher, dass der Brenner nicht sauber brennt. Soll die Wiedergabe auf einem anderen Laufwerk geschehen, rate ich grundsätzlich zum Brennen mit halber Maximalgeschwindigkeit.
Bei einem Codierfehler knackt es o. ä., der Laser verlässt aber nicht die Spur und die Steuerung sucht dann einen Neueinstieg.
Bernhard
Mensch, vielen Dank für deinen Tipp !
Das hört sich ziemlich logisch an, und mein CD-Brenner ist sowieso so ein Murx Teil. Da muß ich froh sein, wenn der überhaupt einen Rohling frißt.
Das werde ich gleich ausprobieren, aber ich hab das im Gespür, daß es genau daran liegt.
Vielen Dank nochmal, ich hätte jetzt den riesen Aufwand betrieben und hunderte von Lieder re-encoded.
Gruß Osix !