Ich habe ab und zu das Problem, daß der Windows Media Player einige MP3s nicht abspielen kann, WinAmp jedoch schon.
Ich habe mal gehört, daß WinAmp MP3-komprimierte WAVs ohne speziell installierten CoDec abspielen kann, und das auch, wenn die Dateiendung auf MP3 geändert wurde.
Das könnte natürlich ein grund sein, daß die Datei mit der MP3-Endung eigentlich ein MP3-komprimiertes WAV ist, aber das habe ich kontrolliert und es ist definitiv nicht so.
Kennt jemand auch das Problem und hat eine Lösung bzw. weiß zumindest den Grund dafür?
Gibt es ein Tool, daß direkt MP3s (egal welche Qualitätsstufe) lesen und diese direkt in MP3s mit einer anderen Qualitätsstufe ausgeben kann?
Gibt es ein Tool, daß direkt MP3s (egal welche Qualitätsstufe)
lesen und diese direkt in MP3s mit einer anderen
Qualitätsstufe ausgeben kann?
Dafür brauchst Du Winamp, das MP3-Output Plugin für Winamp und einen MP3-Codec. Dann stellst Du in den Winamp-Preferences unter Output-Plugins das MP3-Plugin ein uns gibst unter ‚Configure‘ das gewünschte Ausgabeverzeichnis und das Format ein.
Wenn Du dann mit Winamp eine MP3-Datei egal in welchen Format öffnest wird es in dem eingestellten Format auf die Platte geschrieben.