mp3s 'machen'

Hallo!

Könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem man CDs in MP3s umwandeln kann?

Gruß,
Tobi

Ich fand Audiograbber immer ganz nett:
http://www.audiograbber.de/download.phtml
(Am besten beide Files herunterladen; zuerst Audiograbber installieren, und dann das LAME-Plugin)

GRIP
das beste Programm wo gibt ;-}

mfg
ED

… und falls man die bestmögliche Qualität und Flexibilität haben möchte sollte man sich einmal EAC in Kombination mit LAME einmal näher anschauen.
http://audiohq.de/index.php?showtopic=47

Wer es völlig unkompliziert mag zB um die mp3 für den normalen anspruchsvollen Gebrauch im Porti erstellen möchte, der kann das bereist mit dem allseits beliebtem ud überall installierten Windows Media Player ab Vers. 10 erledigen.

Vom iTunes-Encoder kann ich nur abraten, der erstellt die qualitativ minderwertigsten mp3.

das beste Programm wo gibt ;-}

Dumme Sache nur, daß dieses Programm nur unter Linux funktioniert. :wink:

off topic

…mit dem allseits beliebtem Windows Media Player ab Vers. 10…

*gg*

ja und? gibt es eine Diskrepanz zur Ausgangsfrage?

ED

CDex… o.T.

Ja. Man kann schließlich ohne Zweifel davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Privatnutzer von Computern Windows benutzt (über 95%), so dass das keiner Erwähnung nötig ist.

(OT) Re^4: GRIP

Ja. Man kann schließlich ohne Zweifel davon ausgehen, dass der
überwiegende Teil der Privatnutzer von Computern Windows
benutzt (über 95%), so dass das keiner Erwähnung nötig ist.

Warum muss man das nicht erwähnen? Könnte ja auch ein Mac oder sonstwas sein. Ich finde dieses (unbewusste) „nutzt ja eh jeder Windows, warum soll ich dann vernünftige Fragen stellen?“ jedenfalls ziemlich arrogant.

GRIP ist der bisher angenehmste Ripper, der mit untergekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Warum muss man das nicht erwähnen? Könnte ja auch ein Mac oder
sonstwas sein.

Die Anwender dieser Exoten wissen das und erwähnen das System automatisch. Die haben dann auch nich einfach einen Computer gekauft sondern sich bewußt dafür entschieden. Viele Windows-Anwender denken gar nicht darüber nach. Arroganz ist das eher nicht, das ist eine Unterstellung der Windows-Hasser.

Gruß, Rainer

sehr OT: Unterstellung
Hallo Rainer,

sonstwas sein.

Die Anwender dieser Exoten wissen das und erwähnen das System
automatisch. Die haben dann auch nich einfach einen Computer
gekauft sondern sich bewußt dafür entschieden.

Das halte ich für eine Unterstellung: Ein paar Leuten habe ich bereits, nach Analyse der Anforderungen und der Computerbenutzung, einen Mac untergeschoben, obwohl diese gar nicht wussten, dass es so etwas gibt.
Conclusio: Nicht jeder Nicht-Windows-Benutzer hat sich bewusst dafür entschieden.

Pürsti

sonstwas sein. Ich finde dieses (unbewusste) „nutzt ja eh
jeder Windows, warum soll ich dann vernünftige Fragen
stellen?“ jedenfalls ziemlich arrogant.

Ich finde es arrogant, wenn man als Anhänger eines Minderheitenbetriebsssystems davon ausgeht, dass dies jeder nutzt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Das halte ich für eine Unterstellung: Ein paar Leuten habe ich
bereits, nach Analyse der Anforderungen und der
Computerbenutzung, einen Mac untergeschoben, obwohl diese gar
nicht wussten, dass es so etwas gibt.

wie hast Du das angestellt? Hier war es recht schwirig, einen Mac zu finden und hat am Ende auch nicht funktioniert. Wir haben den dann dank Internet direkt beim Hersteller gekauft.

Conclusio: Nicht jeder Nicht-Windows-Benutzer hat sich bewusst
dafür entschieden.

Das hatte ich gesagt. Wer ohne Ahnung los läuft um einen ‚Computer‘ zu kaufen kommt (zumidest hier) mit einem Windows-PC nach Hause. Daß es noch etwas anderes gibt, erfährt er später.

Gruß, Rainer

winlame
http://winlame.sourceforge.net

Hallo Rainer,

Das halte ich für eine Unterstellung: Ein paar Leuten habe ich
bereits, nach Analyse der Anforderungen und der
Computerbenutzung, einen Mac untergeschoben, obwohl diese gar
nicht wussten, dass es so etwas gibt.

wie hast Du das angestellt?

Was meinst Du mit „angestellt“? Meine Vorgehensweise, wenn mich ein Bekannter/Freund/Verwandter nach einem Computerkauftipp fragt, ist sehr langwierig:
Ich beobachte den „Kunden“ ein paar Wochen, analysiere so gut wie möglich seine Arbeitsweise (sehr hilfreich dabei ist es, wenn er sich schon öfters wegen Problemen an mich gewandt hat) und seine verwendeten Anwendungen, versuche in langen Gesprächen ungefähr zu erraten, was er in Zukunft noch vor hat, und entscheide mich daraufhin für ein bestimmtes System. Bis jetzt waren es Windows- oder Mac-Systeme. Linux war noch bei keinem die passende Lösung (obwohl ich gerade auf einem Linux-Notebook schreibe).

Hier war es recht schwirig, einen
Mac zu finden und hat am Ende auch nicht funktioniert. Wir
haben den dann dank Internet direkt beim Hersteller gekauft.

Es kommt auf die Anforderungen an: Zum Teil genügte schon ein gebrauchtes Titanium von eBay, z.T. muss man im Internet bestellen. Direkt in einem Geschäft kaufte ich erst 2 Macs.

Conclusio: Nicht jeder Nicht-Windows-Benutzer hat sich bewusst
dafür entschieden.

Das hatte ich gesagt.

Ähm - irgendeiner von uns zwei versteht gerade etwas miss. Du hattest doch gesagt, dass sich Nicht-Windows-Benutzer bewusst dafür entscheiden, ich sagte, dass nicht alle bewusst dies tun.

Wer ohne Ahnung los läuft um einen
‚Computer‘ zu kaufen kommt (zumidest hier) mit einem
Windows-PC nach Hause. Daß es noch etwas anderes gibt, erfährt
er später.

Falls er es jemals erfährt. Das Problem ist halt: Es gibt verschiedene Windows-Versionen. Und einem Win98- (oder Win3.1-) User bringt es relativ wenig, wenn sie einen Tipp für WinXP bekommen (ich kenne noch viele Win98-Systeme). Leider wissen gerade die Benutzer alter Systeme nicht, was sie überhaupt benutzen (als Antwort auf die Frage nach dem Betriebssystem erhält man dann „Word 97“ o.ä.).

Aber jetzt sind wir schon Meilenweit vom Ursprungsposting entfernt.

Ich wünsche Dir eine erholsame (kühle) 2. Hälfte des Wochenendes,
Pürsti

ED

Nür würde ich den Tipp auf „abcde“ auch mit Hinweis versehen, daß man dafür eben ein entsprechendes Betriebsystem braucht:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=108

Hallo,

Ich finde es arrogant, wenn man als Anhänger eines
Minderheitenbetriebsssystems davon ausgeht, dass dies jeder
nutzt.

Jeder GMX-Nutzer ist Linux-Nutzer - Mehrheit oder Minderheit?

SCNR,

Sebastian

[GRIP]

Dumme Sache nur, daß dieses Programm nur unter Linux
funktioniert. :wink:

Da frage ich mich nur, warum auf den offiziellen Seiten eine FreeBSD-Version angeboten wird :wink:

Gruß,

Sebastian

Könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem man
CDs in MP3s umwandeln kann?

Der Vollständigkeit halber, folgende kostenlose Programme erstellen ebenfalls mp3:

abcde
amaroK