mp3s sortieren

hallo,

falls es eine solche frage schon gibt, postet einfach den link - ich habs nicht gefunden :frowning:

ich möchte meine mp3s sortieren. viele liegen in vielen verzeichnissen total unsortiert herum. ich habe bisher kein programm gefunden, das die aufgabe so erledigt, wie ich es will.

am liebsten möchte ich am ende ein verzeichnis haben, z.b. „musik“. in diesem sollen verzeichnisse mit den künstlernamen / interpreten sein, also „interpret eins“ „interpret 2“ usw. wenn darin dann jeweils noch die albumsnamen als verzeichnisse wären, wärs super - muss aber nicht.

die dateien sollen dann in die künstler- oder besser in die albums-ordner verschoben werden, doppelte dateien gelöscht und nicht zuordbare an einem ort (zb ordner „verschiedenes“) gesammelt werden.

die sortier-programme, die ich gefunden hab, verschieben nix, sie zeigen mir im wesentlichen die dateien geordnet an (nach künstler, stil, genre, erscheinungsjahr…) - aber das will ich ja gar nicht. ich will sie (…endlich mal) sortiert auf der platte haben und die doppelten dateien „weg“ haben *g*

kann mir jemand helfen?
danke!

Hallo,

iTunes kann das zum beispiel

Gruß
Phillip