MP3s und Video von Festplatte spielen schädlich?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage, nachdem ich mich gestern mit unserem Netzwerkadministrator unterhalten habe:

stimmt es, dass man mp3s, videos etc. besser nicht von der PC/Laptop-Festplatte abspielt, weil sie durch die ständigen Zugriffe geschädigt wird, oder ist das veraltetes Wissen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Kricket

Hei!

stimmt es, dass man mp3s, videos etc. besser nicht von der PC/Laptop-Festplatte abspielt, weil sie durch die ständigen Zugriffe geschädigt wird, oder ist das veraltetes Wissen?

Es ist nicht nur veraltet - es ist schlicht und ergreifend völliger Blödsinn. Windows rudert doch auch ununterbrochen auf der Platte herum (Auslagerungsdatei, Temporäre Dateien, Indexerstellung) - wieso zum Teufel sollte Videos von einer Platte abspielen da irgendwas beschädigen?

Der Typ soll mal sein Gehirn als Filter benutzen, bevor er so einen Unfug aus seinem Mund rausrutschen lässt.

lg, mabuse

Hi

stimmt es, dass man mp3s, videos etc. besser nicht von der
PC/Laptop-Festplatte abspielt, weil sie durch die ständigen
Zugriffe geschädigt wird, oder ist das veraltetes Wissen?

stimmt es, dass man ein Auto nicht fahren sollte, weil sonst Verschleiss anfällt?

die Festplatte ist dazu gedacht, benutzt zu werden.
Intensives Windows-Nutzen fordert sie mehr, weil der Plattenkopf ständig herumspringt als ruhiges Streaming, wo er einmal plaziert wird und durchläuft.
Du musst halt im Hinterkopf behalten, dass nichts ewig hält und Backups deiner dir wichtigen Dateien machen

Gruss
ExNicki

Hat mich halt auch gewundert aber er schien sehr überzeugt zu sein. Ich dachte, ich hol mir mal lieber ne dritte Meinung ein… Danke!

1 „Gefällt mir“