Mp3z hören ohne Genuß ? ohh no!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Baustein für meine Heimanlage zugelegt.
Es ist ein DVD-/MusikCD-/Mp3Player von Yamakawa („AVPhile715“). Nach erstem
Probieren positiv überrascht, kamen mit der Zeit auch die Probleme. Der Film „Matrix“
läuft nicht einwandfrei, einige selbst erstellte CDs können nicht gelesen werden, … .
Nun aber zum hauptsächlichen Anliegen. Meine Mp3Cds werden mit starken Störge-
räuschen abgespielt. Alles klar, die Bedienungsanleitung bringt auch gleich die Lösung des Problems. Es liegt am Encoder! Dieser sollte auf dem Fraunhofer-Prinzip basieren. Nun, wo bekomme ich solch´einen Encoder her. Leider war meine Suche im Netz bisher erfolglos. Jede Menge Text und Informationen, aber kein ausführbares Programm.
Für www-Adressen und andere Tips&Tricks, die mir helfen, bin ich sehr dankbar.

wish ya da best

cu
spezie

Es liegt am
Encoder! Dieser sollte auf dem
Fraunhofer-Prinzip basieren. Nun, wo
bekomme ich solch´einen Encoder her.

http://www.iis.fhg.de/amm/download/mp3enc/index.html

[] ich weiss, wie man eine suchmaschine bedient…

joachim

Der Film „Matrix“
läuft nicht einwandfrei, einige selbst
erstellte CDs können nicht gelesen
werden, … .
Nun aber zum hauptsächlichen Anliegen.
Meine Mp3Cds werden mit starken Störge-
räuschen abgespielt. Alles klar, die
Bedienungsanleitung bringt auch gleich
die Lösung des Problems. Es liegt am
Encoder! Dieser sollte auf dem

wish ya da best

cu
spezie

Schau mal bei http://start.at/yamakawa da gibts eine relativ ausführliche FAQ (auch als Offline-Version zum Downloaden). Der Yamakawa-Player hat Probleme mit einigen wenigen Filmen,„Matrix“ gehört leider dazu. Eine Liste der getesteten Filme findest du auf der Seite.
Zum Problem mit den MP3-CDs: Auf der aufgeführten HP wird gerade vor dem erwähnten Frauenhofer-Encoder „gewarnt“, d.h. der Player kann MP3s dieses Typs nicht richtig abspielen. Probiere mal MP3s des BladeEncoder-Formats.

Marco

Das ist der Grund warum ich mir nicht so ein gerät zulege. Ich versuche zur Zeit mein rechner zu so einer Maschine zu entwickeln (leise genug ist er, digital ausgang ist auch schon da und demnächst kommt der dolby digital verstärker) wenn ich dann ein problem habe wie bei MAtrix (ich hatte da ein Problem kapitel wahl funktionierte nicht) hau ich mir einfach ein Update drauf und das ganze läuft. wichtig ist nur das der rechner leise ist und kein radau macher ist und ein digital ausgang ist dringens von nöten da die wandler der soundkarten unter aller sau sind. Naja Musik höhren tu ich weiter über meinen CD-Player, da kein Computer dran kommt…

bis denn

andi

Dieser sollte auf dem
Leider war meine Suche im Netz bisher
erfolglos. Jede Menge Text und
Informationen, aber kein ausführbares
Programm.
Für www-Adressen und andere Tips&Tricks,
die mir helfen, bin ich sehr dankbar.

wish ya da best