ich habe vor einiger Zeit mit meinem Nokia N95 8GB einige Videos gemacht, die ich auch auf dem Handy angucken konnte. Nun habe ich diese auf meinen Rechner gezogen (leider verschoben, nicht kopiert) und kann diese nun nicht abspielen. Andere Videos, die ich vorher gemacht habe, gehen ohne Probleme. Das Handy spielt sie auch nicht mehr ab, VLC auch nicht, etc.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu analysieren bzw. zu gucken, ob noch was brauchbares drin ist?
Sind es tatsächlich Mp4-Formate, die die Videos haben? Dann kannst du diese auf jeden Fall mit dem Quicktime-Player abspielen. Haben die Dateien, denn eine Größe beibehalten, die zur Aufnahmelänge passt, oder wurde beim Verschieben die Datei verändert oder beschädigt?
Danke schonmal für die Antwort. Das mit dem Nokiaplayer werd ich sofort mal ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass es mp4s sind, da die zum einen so vom Handy direkt aufgenommen werden, und andere Videoformate erst ins mp4 konvertiert werden müssen, um vom eigenen Player abgespielt werden zu können.
Die Größe der Dateien ist auch nicht anders meines Wissens nach, zumindest sind sie nicht leer (daher 0 bytes) o.ä.
Gibts ansonsten eine Möglichkeit, die Dateien in Bearbeitungssoftware o.ä. einzulesen, um zu schauen, ob noch was brauchbares dabei ist? Evtl. sind ja „nur“ Anfang oder Ende der Datei kaputt.
Schonmal danke für die Hilfe!
Viele Grüße
openeye
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]