wer erklärt mir bitte, wie ich es anstellen muss, damit ich eine aus der ARD-Mediathek heruntergeladene TV-Sendung im Format mp4 auf eine CD brennen kann, damit man sie anschließend auf einem DVD-Player für den Fernsehbildschirm abspielen kann.
Muss ich eigentlich eine Video- oder eine Daten-CD brennen?
Geht das, oder muss ich erst eine Konvertierung in ein anderes Format vornehmen?
Die aus dem Fernsehen mit dem DVD-Rekorder/-Player aufgenommenen Sendungen haben stets das Format VOB.
Hallo
auf jeden Fall gehts mit dem Free Video to DVD-Recorder v0n
DVDvideosoft
OK, das hat jetzt geklappt. Das Ergebnis sieht nun genau so aus wie eine DVD, die ich von der Festplatte meines DVD-Rekorders gezogen habe: Ich habe nun zwei Ordner „AUDIO_TS“ (leer) und „VIDEO_TS“ mit drei VOB-Dateien. Stutzig mach mich bloß der leere Audio-Ordner, allerdings habe ich den richtigen Ton beim Abspielen der VOB-Dateien mit dem VLC-Player.
Nun muss ich das ganze nur noch auf eine DVD bringen, also die drei Teile „vereinigen“, um diese dann auf dem Rekorder abzuspielen (am PC funktioniert es ja). Brenne ich nun mit allen drei VOB-Dateien eine Daten-CD/DVD oder eine Video-CD?
Bitte noch diesen letzten Rat von Euch Experten, dann kenne ich ja den Weg für künftige Projekte.
Nun muss ich das ganze nur noch auf eine DVD bringen, also die
drei Teile „vereinigen“, um diese dann auf dem Rekorder
abzuspielen (am PC funktioniert es ja). Brenne ich nun mit
allen drei VOB-Dateien eine Daten-CD/DVD oder eine Video-CD?
Brenne eine Video-DVD. Möglicherweise erzeugt Dein Brennprogramm bereits die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS. Der Audio-Ordner bleibt leer. In den Video-Ordner kopierst Du dann den kompletten Inhalt deines bestehenden Ordners.