Hi,
habe inzwischen einige mp4-Dateien, die ich mit meinem PDA-Handy (XDA) aufgenommen habe. Dem Monitor gefällt natürlich das Querformat mehr, weshalb ich den XDA beim Filmen auch oft quer halte. Leider liegt das Bild beim Angucken auf dem Monitor dann auf der Seite.
Wie kann ich das ändern?
Es ist mir egal, ob es einen Player gibt, bei dem man das Bild beim Ansehen einfach drehen kann oder ob ich die Filme alle einmalig bearbeite und sie dann immer schon gedreht sind. Nur sollte sich der Bearbeitungsaufwand in Grenzen halten.
Danke!
Hallo,
das kannst du mit dem VLC Mediaplayer machen. Gehe dort in der Menüleiste auf „Einstellungen“ und setze ein Häkchen bei „Erwiterte GUI“. Bei der erscheinenden Erweiterung, setzt du unter dem Reiter „Video“ in der Kategorie „Videofilter“ ein Häkchen bei „Transformation“. Nun wird das Video gedreht dargestellt…
Siehe Beispielbild:
http://www.imgwelt.de/uploads/BDOJCR89U38.gif
Na,das ist doch schon mal was! Nur der Ton scheint jetzt weg zu sein. Aber das bekomme ich auch noch hin …
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jörg,
Ich habe zu Hause das Programm von Magix Video Deluxe 2007, damit kann man schnell und einfach Videos bearbeiten. Ein Tag Einlernzeit reicht schon aus 
Gruß Basti