Hallo zusammen, ich habe eine Sendung bei „blog.tv“ aufgezeichnet, habe den download durchgehührt und die mp4-Datei mit einem Mediaplayer aif dem PC einwandfrei abgespielt. Eigentlich möchte ich den Film aber auch auf dem grossen TV ansehen.
Ich habe einen DVD-Player und USB am TV, wie kann ich denn diese MP4 abspielen, bzw wie muss ich sie konvertieren??
Danke im voraus für eure Hilfe,
Peter
Kommt drauf an, was er über USB abspielen kann
Hallo Peter,
was immer funktionieren wird: das Video in ein DVD-konformes mpeg umwandeln und daraus eine DVD machen. Für Windows gibt es da Programme, die das in einem Rutsch machen (z.B. Nero), da ich solche Dinge unter Linux mache, kann ich dir aber nicht genau sagen, ob es da auch kostenlose Lösungen gibt (gibt es aber bestimmt). Falls du ein Linux-System verwendest, kann ich dazu aber einen „Lösungsweg“ nachreichen.
Einfacher wäre es aber natürlich, wenn das TV-Gerät über USB direkt mp4 abspielen könnte (bei manchen geht auch divx). Dazu solltest du aber erst einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, weil es auch viele TV-Geräte gibt, die über USB nur Bilder und Musik abspielen können.