Hallo zusammen, ich habe einen Mediaplayer, über den ich (theoretisch) aus einem Internetrcorder (habs mit BONG.TV versucht) Videos abspielen kann.
Es gibt aber Formatprobleme, den der player kann kein MP4, dieses wird aber von BONG geliefert!
Ich müsste erst nach MPEG4 oder AVI(?) konvertieren. Mit den versuchten Konvertern (Need4…, VSO…)dauert das aber Stunden für einen 60min Film, das iat mir zu umständlich.
Weiss jemand von euch einfachere Möglichkeiten, oder angeblich bei SAVE.TV kann man auch in XviD oder direkt in MPEG4 downloaden?!
Bin für jeden Tip dankbar…
servus Peter
Anderen Player verwenden
Hallo Peter,
Es gibt aber Formatprobleme, den der player kann kein MP4,
dieses wird aber von BONG geliefert!
Verwende doch mal einen anderen Player.
Den Media Player Classic gibt es zusammen mit allen wichtigen Codecs und der VLC Player hat diese auch integriert.
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_…
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_130059…
Weiss jemand von euch einfachere Möglichkeiten, oder angeblich
bei SAVE.TV kann man auch in XviD oder direkt in MPEG4
downloaden?!
MP4 ist ein Containerformat. Der darin enthaltene Videostream kann einen von mehreren Codecs verwenden (wie Xvid oder H264).
Gruß
Chris
FLV, MPEG4, MP4, AVI, MKV… blablabla…
Sind Verpackungen für Audio und/oder Video Dateien… natürlich kann ich ein MP4 demuxen und verlustfrei als MPEG4 oder MKV neu muxen. Aber der Video und Audiostrom bleibt gleich. Da hilft nur neu codieren!
Zum neu codieren muss man aber wissen was der Player abspielt!
h(x)264 ist nicht gleich h(x)264! Es gibt verschiedene Stufen (Level) der Komplexität!
Viele Mediaplayer spielen nur die simpelste codierform von x(h)264 ab… ist das Quellfile aber mit allen finessen von x(h)264 codiert kommst du damit nicht weiter!
Oh, danke Andre, aber jetzt versteh ich gar nix mehr…
Ich habe einen ET-1720 Player, da steht aber nirgends was über codieren und h(x)264 und solche Sachen, nur die Formate werden immer erwähnt.
Mir ist klar, dass es sich da um s.g. Container handelt der den Videostream transportiert, aber, Code ist für mich als Laien ein spanisches Dorf…
servus Peter
Lies doch mal mit MediaInfo die Daten der Mediadatei aus und überprüfe ob der Video- und Audiotyp auch wirklich von deinem Gerät unterstützt werden.
Wenn diese dort erwähnt werden sind dann die genauen Formatspezifikationen einzuhalten. Z.B. wenn dort steht das MP3 bis 320kbits CQ erlaubt ist und VBR nicht unterstützt wird, dann geht das halt nicht!
Bei dem 264 gibt es die Level-Einschränkungen…
Ist halt so! Ein ordenlicher Hersteller wird dir genau sagen können was geht und was nicht. Wenn dort nur h264 steht muss er alles nehmen Wäre sonst ein Grund zum umtauschen.
Aus diesem Grund kaufe ich mir ein solches Gerät nicht! Mein Schlepptop spielt halt alles ab