MP4 ohne Ton kopieren

Hallo,
ich habe alte Videos von VHS diigitalisiert und in MP4 gespeichert. nachdem die Bänder schon alt sind sind die Aufnahmen entsprechend schlecht und sollen nur als Erinnerung dienen. Leider ist aber auch der Ton sehr schlecht (verzogen, eiert). Ich möchte nun den Ton aus den Videos entfernen. Kann man das und wenn ja, wie?

Grüße
Kilix

Hallo,

versuch es mal mit avidemux , das GUI ist in englisch und etwas altbacken, aber das entfernen der AUDIO Spur aus MP4 sollte funktionieren,

Tschau
Peter

Das geht auch mit konvertieren beim VLC Player.

the Raccoon

Danke für eure Antworten. Mit dem VLS-Player ist es mir nicht gelungen. Ich habe dann den einfachsten Weg eingeschlagen und beim Digitalisieren den Videostecker des Kabels nicht angeschlossen und damit den Ton allein übernommen und dann mit FormatFactory eine mp3-Datei erzeugt. Nachdem das gut funktioniert hat habe ich avidemux nicht mehr probiert.

Grüße
Kilix

Nachtrag:
auf die gleiche Weise habe ich das Video ohne Ton digitalisiert, hab einfach nur den Videostecker verwendet.

Grüße
Klix