Hi!
Ich weiss nicht, ob dieser Artikel hier wirklich richtig ist, aber wenn jemand einen Tipp hat bitte ich um Antwort.
Ich habe mir vor einiger zeit eine Mp4 Uhr von brando zugelegt. Die hat gut funktioniert, bis ich die uhr einmal in einer Schublade vergessen habe und sie für ein halbes Jahr nicht mehr benutzt habe.
Als ich den Akku wieder Aufladen wollte, lief das ganz gut, aber als ich die Uhr gebrauchen wollte stürtzte sie immer wieder ab bzw. sie ging aus.
Gibt es da einen Trick oder ist der Akku kaputt?
Die Uhr :
https://www.preisroboter.de/ergebnis4928372.html
Es ist die oberste von den Angegebenen. (Ich hab die gleiche nur mit 2GB)
Hoffentlich weiß jemand Abhilfe!
Vielen Dank im Vorraus,
Lysander
Hallo Lysander
versuch es mit einem neuen Akku. Der Alte hat infolge der Tiefentladung während der Dunkelhaft den größten Teil seiner Kapazität verloren. Er lässt sich zwar laden, speichert dabei aber nur wenig Elektrizität und wird dadurch innerhalb von Sekunden, maximal Minuten, wieder leer.
Sorry
merimies
Hi!
Vielen Dank!
Aber ich bin mir nicht sicher, denn manchmal funktioniert das Gerät auch länger.
Könnten es vieleicht auch ein Fehler an den Kontakten sein ??
Trotzdem danke,
Lysander
Hallo Lysander
… Könnten es vieleicht auch ein Fehler an den Kontakten sein??
Unwarscheinlich.
Bei Kontaktfehler, z.B. Korrosion durch ausgelaufene Batterie (kommt eigentlich nur bei Primärzellen - Kohle/Zink oder Alkali - vor) geht die Uhr oder sie geht nicht. Außerdem müsste die Uhr, wenn das der Fehler sein sollte und du die Batterie in den Kontakten bewegst (drehst), wieder anlaufen. Wie beim Wackelkontakt.
Gruß merimies