mp4-Video verlinken

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, verschiebt´s bitte. Vielleicht gehört´s ja ins Brett Homepage.
Mein Problem: Ich habe auf meiner privaten Homepage eine Videosequenz eingestellt, die dort bestens läuft. Die URL lautet im Prinzip:
http://www.mustermann.de/Videolesung_Sequenz.mp4
Nun will ein Bekannter dieses Video auf seiner eigenen Webseite präsentieren. Er hatte mein Video heruntergeladen und bei sich als Datei eingefügt. Aber der Quicktimeplayer hängte sich sofort auf. Dann hat er es mit einem Link auf meine Homepage versucht, in der Art:
Video-Lesung
Aber auch hier der gleiche Effekt. Lassen sich denn mpeg4-Videos nicht verlinken, oder liegt es an der a href Bezeichnung?
Bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, das Video in wmv zu konvertieren. Das habe ich auch versucht, bringt aber arge Asynchronität zwischen Bild und Ton.
Gruß,
lynndinn

Probleme mit Quicktime?
Hallo,
inzwischen konnte ich mein Problem eingrenzen. Es scheint nicht an der Verlinkung zu liegen, denn auf einem anderen Rechner (mit Win 7) lief es bestens. Der Rechner, wo das Problem auftrat, hat XP und QuickTime Version 7.6.2
Immer wenn man dort das Video aufruft, erscheint irgendein Kasten, das Video bleibt im 1. Bild stehen und der Internetbrowser hat sich aufgehängt.
Was kann da los sein?
Bitte, bitte, helft einem verzweifelten Laien,
lynndinn