.mp4-Videoaufnahme noch zu retten?

Hallo,

ich habe Handyvideoaufnahmen umbenannt und dabei sind die Titel zweier Videos eben offenbar zu lang geworden, sodass sich nun folgendes abspielt:

Ich kann die beiden betroffenen Videos weder UMBENENNEN noch ÖFFNEN, VERSCHIEBEN, ALS MAILANHANG HOCHLADEN oder sonstwas… :frowning:(((

Bitte gebt mir Tipps, wie ich beide Videos noch retten kann! Ich habe leider keine Sicherungskopie mehr davon (kann ich doch nicht ahnen, dass der Dateiname nach meiner Umbenennung zwar angenommen, die Datei dann aber unbrauchbar ist - so ein Mist!), möchte die Videos aber nicht verlieren!!! :frowning:

Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich habe Handyvideoaufnahmen umbenannt und dabei sind die
Titel zweier Videos eben offenbar zu lang geworden, sodass
sich nun folgendes abspielt:

Ich kann die beiden betroffenen Videos weder UMBENENNEN noch
ÖFFNEN, VERSCHIEBEN, ALS MAILANHANG HOCHLADEN oder sonstwas…

((((

Mit welchem Betriebssystem? Wie heißen die Dateien jetzt? Eventuell mal irgendwo hochladen, vielleicht kann jemand anders die Dateien retten.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

Mit welchem Betriebssystem? Wie heißen die Dateien jetzt?
Eventuell mal irgendwo hochladen, vielleicht kann jemand
anders die Dateien retten.

Betriebssystem ist Windows XP.
Die Dateien heißen noch genauso wie vorher - nur eben mit einem Zusatz (ich dachte mir, ich schreibe kurz dazu, mit welchem Gerät ich die Videos aufgenommen hab, damit ich’s später noch nachvollziehen kann; denn das steht bei meinen Videos eben nicht in den Eigenschaften - nur bei Fotos steht’s!), also z. B. „…_Handykameramodell“. Und da der Titel halt vorher schon nicht unbedingt kurz war, ist durch den Zusatz nun eine scheinbar existierende (Woher soll man das wissen?) Obergrenze, was die erlaubten Zeichen angeht, überschritten worden. :frowning:(((
Kann ich das noch irgendwie retten???

Hallo,

Und da der Titel halt vorher schon nicht unbedingt kurz war, ist durch
den Zusatz nun eine scheinbar existierende (Woher soll man das
wissen?) Obergrenze, was die erlaubten Zeichen angeht,
überschritten worden.

Die maximale Dateinamenlänge liegt bei 255 Zeichen. Dazu zählen auch die Namen der Verzeichnisse.

Kann ich das noch irgendwie retten???

Wenn die Datei in vielen Unterverzeichnissen ist, dann versuch mal den Verzeichnissen kürzere Namen zu geben. Vielleicht läßt sich die Datei dann wieder umbenennen.

Viele Grüße
shooty

Hallo,

Wenn die Datei in vielen Unterverzeichnissen ist, dann versuch
mal den Verzeichnissen kürzere Namen zu geben. Vielleicht läßt
sich die Datei dann wieder umbenennen.

Ist sie! Also verschiedene Ordner, Unterordner, … Und dann haben die Ordner an sich auch noch lange Namen, sodass die Grenze locker erreicht sein dürfte.
Wie ändere ich denn den Namen der Verzeichnisse?

Wenn die Datei in vielen Unterverzeichnissen ist, dann versuch
mal den Verzeichnissen kürzere Namen zu geben. Vielleicht läßt
sich die Datei dann wieder umbenennen.

Hab den einen Ordner umbenannt - nun scheint’s zu passen. Dankeschön für diesen kleinen, aber feinen Tipp! :smile: