Hallo,
mein Handy zeichnet Videoaufnahmen im .mp4-Format auf. Nun habe ich das Handy bei einer Videoaufnahme leider allerdings falsch herum gehalten (das Motiv war senkrecht, sodass ich mit Querformat nicht weit gekommen wär, daher hielt ich das Handy senkrecht), sodass man nun den Kopf die ganze Zeit um 90° neigen müsste, um das Video richtig herum zu sehen. Daher möchte ich es gern am PC bearbeiten, also drehen. Im Windows Movie Maker habe ich es bereits versucht (dort gibt es die Drehfunktion), allerdings akzeptiert der WMM kein .mp4, sodass ich mein Video noch nicht 'mal importieren kann.
Welche Alternativen habe ich (Freeware)? Es sollten keine Qualitätsverluste stattfinden! Und schön wäre es auch, wenn man mit dem Programm auch gleich noch schneiden könnte (bei o. g. Video nicht vonnöten, aber prinzipiell sicher nicht verkehrt). Sollte das Programm auch weitere Formate als .mp4 akzeptieren (wenn ich z. B. ein neues Handy habe, das in einem anderen Format aufzeichnet oder wenn ich andere Videoaufnahmen, die nicht mit dem Handy aufgezeichnet wurden, habe und bearbeiten möchte) - umso besser!
Besten Dank.