MP4 Videos teilweise abgespielt

Juten Tach allemiteinander,

ich habe folgendes Problem und brauche Eure Hilfe:

Ich habe mithilfe (warum das zusammen geschrieben wird, ist mir ein Rätsel) des „FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter“ verschiedene AVI- und MPG-Videos in das von meinem LG KU990 Viewty unterstützte MP4-Format konvertiert. Videos größer 640x480 wollte es nicht abspielen, weshalb ich die Resolution auf diese Größe festgesetzt und zusätzlich die Funktion „Add Letterbox to keep Aspect“ aktiviert habe.

Teilerfolg: alle im betreffenden Ordner des Handys angzeigten Videos werden abgespielt.

Restproblem: Es gibt noch andere (konvertierte) Videos in diesem Ordner, welche aber nicht angezeigt werden (und auch nicht abgespielt werden).

Wer kann mir helfen? Ich habe „Gspot Code Information“ und das dumme Gefühl, dass mir dieses kleine feine Tool helfen kann, weiß aber nicht wie.

Lg, Masl
masl75 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

hallo, davon habe ich leider keine Ahnung.
Taschüss und viel Erfolg
Rainer

Hallo,
das sind auch für mich Bücher mit „7 Siegeln“, leider
Gruss
Usabima

Tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht helfen…

LG Jean

Hallo MarcelW31
Tut mir leid,
alles was bei Handys übers Telefonieren hinaus geht,ist mir selbst ein Rätsel,meines ist 10 Jahre alt.
MfG Volleyballe

Hi,

also mit GSpot kannst Du herausfinden mit welcgem Codec das betreffende Video konvertiert wurde und ob sich der Codec auf Deinem Rechner befindet. Dazu einfach GSpot öffnen, das betreffende Video über File->Open importieren und dann siehst Du auf der rechten Seite unter Video den Codec. Dann einfach danach googlen, installieren, fertig.

Viel Glück

hi,

kannst du alle konvertierten Videos auf deinem Rechner abspielen? Wenn nicht ist was beim Konvertieren schief gelaufen!

Dateinamen sollten keine Sonderzeichen enthalten und nicht zu lang sein. Viele Converter erstellen dir wahre Monster an Dateinamen!!

Kann es sein das dein Display nur 400x240 Pixel hat? Dann auch in dieser Größe codieren!

vielleicht hilft das: http://www.handy-faq.de/forum/lg_viewty_ku990_forum/…

Hallo Stefan,

wozu Gspot grundsätzlich gut ist, war mir schon klar; darum hab ich es ja installiert :wink:
Nur hatte ich gehofft, jemanden hier zu finden, der mir darüber hinaus verraten kann, welche Infos des Programms zu einem bestimmten Video mir u.U. verraten, warum es auf dem PC läuft, aber nicht auf dem Handy.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende,

LG, Masl

hi,

kannst du alle konvertierten Videos auf deinem Rechner
abspielen?

Ja, auf dem PC laufen sie, nur konvertiert auf dem Handy halt nicht.

Wenn nicht ist was beim Konvertieren schief

gelaufen!

Dateinamen sollten keine Sonderzeichen enthalten und nicht zu
lang sein. Viele Converter erstellen dir wahre Monster an
Dateinamen!

Das dachte ich auch, dass es an Sonderzeichen o.ä. im Dateinamen liegt, aber er spielt auch sehr lange Dateinamen mit Sonderzeichen ab; andere, kürzere dagegen nicht.

Kann es sein das dein Display nur 400x240 Pixel hat? Dann auch
in dieser Größe codieren!

Das Displayformat ist 720xirgendwas, ich hab alle Videos auf 640x480 konvertiert. Die jenigen davon, die im Original größer als die Handy-Auflösung waren (GSpot gibt da gute Infos), wurden nicht abgespielt, alle, die vorher schon

Nochmal hi,

wenn das Video aufm PC aber nicht aufm Handy läuft, liegt es am Codec. Guck mal in die Bedienungsanleitung des Handys welche Codecs unterstützt wwerden und dann versuch das Video mit diesem Codec und mit einem passenden Programm neu zu recodieren.

Dir auch ein schönes WE

Stefan