Hallo zusammen!
Ich habe das Problem mit dem Media Player classic HC, dass ich ich keine Untertital auswählen kann. Sowohl im Menü „Wiedergabe“ als auch beim Rechtsklick aufs Bild ist der Menüpunkt „Untertitel“ ausgegraut. Ich hab schon, wie in anderen Foren beschrieben, unter „Wiedergabe -> Ausgabe“ die Filter auf diejenigen gewechselt, die zum Abspiele von Untertiteln nötig sind (VMR9, DirectX 9, DirectX 9), aber das hat leider nicht geholfen. Zwischendurch dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die 64bit des MPC benutze (ich habe Win7 64bit installiert), aber auch mit der 32bit version gibt es keine Unterschiede. Als Codecs habe ich das k-lite codec pack full und k-lite 64 bit drauf (ich weiß, dass viele nicht viel von den codec packs halten, aber ich bin bisher immer ganz gut damit zurechtgekommen). Allerdings habe ich auch die probehalber runtergeschmissen und es nur mit ffdshow probiert - ohne Verbesserung.
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für Tipps wirklich dankbar!
Vielen Dank im Voraus
Frank