Ich habe einen Receiver mit dem man aufnehmen kann. Diese aufgenommenden Filme möchte ich gerne „Umwandeln“ (converter) und dann anschauen auf meinem Pc bzw sie auf dvd brennen. Doch das dateiformat vom Receiver (Mpeg 2 TS Video) lässt sich mit meinem Pc nicht anschauen. Kennt ihr ein Programm das dieses Dateiformat in z.b. MP4 oder in andere „Filmformate“ umwandeln kann??
mfg
Das wäre mehr was für den Video-Software Forumsteil… aber egal:
TS bei DVB-S ist = MPEG2 Transportstream für DVB… muss nicht umcodiert werden! Es gibt die Freeware ProjectX die folgendes macht:
- Zerlegt die TS Verpackung in alle bestandteile: Also z.B. alle Video- und Audiostreams
- Filtert Fehler aus dem Stream und passt Audio- und Video an, damit es nicht zu einem Zeitversatz kommt
- Am Ende hat man alle Spuren getrennt vorliegen…
Jetzt kann man das ganze mit der Freeware MPEG2Schnitt öffnen und verlustfrei und schnell an den entsprechenden frames schneiden (z.B. Werbung entfernen)
Die Restlichen Streams kann man mit der Freeware DVDAuthorGUI zu einer DVD Struktur muxen und dann mit einem x-beliebigen Brennprogramm in die passende DVD Struktur brennen.
Das Resultat ist eine 1:1 DVD vom Quellmaterial! Ohne jeglichen Qualitätsverlust!
Alternativ kann z.B. der Mediacoder auch TS Dateien mit mehreren Audiostreams öffnen und kodieren… dann sollte man aber wissen welcher Strem welcher Ton ist.
Ich bevorzuge den umfangreicheren weg über ProjectX… kodiere die MPEG2 Datei per x264 (CRF20) und aus dem Mehrkanalton erstelle ich ein AAC 5.1 oder 2.0… das ganze per MKVToolnix zu MKV gemuxt… auch mehrere Audiostreams und Subtitel…
Nein, ich kenne keine 1klick Lösung…
Projectx benötigt JAVA!
habe da mal irgendwann was zu getippt… nur so allgemein und laienhaft… oder ausbaufähig 
http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm