Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe hier eine MPEG-Datei mit 780 MB. Die wollte ich auf einen 800 MB-Rohling brennen. Betriebssystem WinXP, also Drag & Drop. Pustekuchen.
Angeblich sind nur 702 MB frei, und es kommt die Fehlermeldung: Keine CD im Laufwerk oder CD ist voll. Wie verklicker ich der Kiste, daß der Rohling frei und groß genug ist?
Der Brenner ist ein Sony CRX175E.
Mit Nero hab ichs versucht, auf „Video-CD erstellen“, jetzt hab ich eine DAT-Datei auf der CD, mit 780 MB. Also ist der Brenner schonmal in der lage, mehr als 700 MB zu brennen. Aber wie spiel ich Dat-Dateien ab?
Wer hat nen Tip oder die Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Franky
Hallo,
die *.dat kannst du mit so ziemlich jedem Mediaplayer öffnen bzw. abspielen (einfach mit rechter Maustaste draufklicken - öffnen mit - mplayer2.exe oder je nach dem, wie der MS Media Player bei dir heisst)
Du hättest das übrigens auch auf nen normalen 700er Rohling gekriegt (als Video-Cd) - frag nicht wieso, aber es geht!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die *.dat kannst du mit so ziemlich jedem Mediaplayer öffnen
bzw. abspielen (einfach mit rechter Maustaste draufklicken -
öffnen mit - mplayer2.exe oder je nach dem, wie der MS Media
Player bei dir heisst)
Hab ich probiert. Realplayer, Playa und Quicktime erkennen das Format gar nicht, und der Mediaplayer arbeitet und arbeitet, und irgendwann heißt es: das Programm reagiert nicht mehr