hey leute
ich hab nen problem. ich hab ne video-datei im mpeg-format auf meinem pc und will/muss die jetzt auf nen dvd-player angucken. als ich die datei mal auf dvd gebrannt habe, lief das dann nicht. dann hab ich den tipp bekommen, bei nero das als vcd zu brennen. aber auch das funktioniert nicht.
so und jetzt hab ich die frage an euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt oder nen tipp hättet, wie ich die datei in ein anderes format krieg, oder so.
also dann schon mal danke
emma
hey Emma
ich hab nen problem. ich hab ne video-datei im mpeg-format auf
meinem pc und will/muss die jetzt auf nen dvd-player angucken.
[…]
ein anderes format krieg, oder so.
MPEG ist nicht gleich MPEG. Als Erstes solltest du in Erfahrung bringen, welche Formate in welcher Version dein Player überhaupt lesen kann. Das steht im Allgemeinen in der Bedienungsanleitung des Gerätes. Danach dürfte es kein Problem sein. Wenn du danach noch Hilfe brauchst, meldest du dich wieder.
der hinterwäldler
hi emma,
welche Formate unterstützt dein Standalone DVD-Player denn eigentlich?
Du könntest versuchen eine S-VCD zu brennen. Allerdings wird dieses Format nicht von jeder Brennsoftware unterstützt und auch nicht alle Standalone-DVD-Player können damit umgehen. [FAQ:336]
Funktioniert deine VCD denn auf deinem PC? Wenn ja, dann kanns warscheinlich dein DVD-Player nur nicht händeln. Ich hab mal selbstgebrannte VCD´s in einen, nicht näher genannten, Elektroniksupermarkt mitgenommen und getestet. 80 % der Markengeräte erkannten das CD-Format nicht, oder konnten es nicht ruckelfrei wiedergeben (obwohl sie es angeblich unterstützten). Allerdings ist das schonwieder etliche Jahre her.
Alternativ könnte man auch eine DVD aus einem mpg/mpeg erstellen. Welche Software das kann, weiss ich nicht, weil mir das zu aufwändig ist und ich mir DVD-content auch am PC ansehe, weil ich garkeinen Fernseher besitze.
Soweit ich weiss, ist die Konvertierung von mpeg auf DVD heikel in Sachen Lippensynchronität der Tonspur, was sich mit ein wenig tweaken jedoch hinbekommen lassen sollte.
Div. Tools: http://www.soft-ware.net/multimedia/video/dvd/index.asp
gl,
fred
Hallo Emma,
zuerst musst du wissen welches MPG du hast.
Dazu ladest du dir den GSPOT im Netz runter:
http://gspot.headbands.com/v26x/index.html
Lade dein MPG dort ein
oben RECHTS steht dann was es ist.
und daraus dann eine VCD/SVCD brennen
MPG1 = VCD
MPG2 = SVCD
Die sollte dann eigentlich laufen?
Ansonsten schmeiss deinen DVD-Player in den Müll 
und besorg dir einen YAMAKAWA - die können „FAST“ alles.
Gruss
Frank